Primeval - Darsteller

Foto:

Die Darsteller von Primeval waren hierzulande gänzlich unbekannt. Einzig Hannah Spearritt könnte dem ein oder andern Zuschauer vielleicht bekannt sein, da sie in ihrer Jugend Teil der Teenie-Band "S Club 7" war. Erst in Staffel vier stieß der aus "Star-Trek: Deep Space 9" und "24" bekannte Darsteller Alexander Siddig zum Hauptcast hinzu.

Andrew-Lee Potts

Potts wurde am 29. Oktober 1979 in Bradford geboren. Die Rolle des Connor ist seine erste große Hauptrolle, mit der er auch international bekannt wurde. Am Set zu "Primeval" verliebte er sich in seine Kollegin Hannah Spearrit, mit der er vor Jahren schon einmal eine kurze Beziehung hatte. Er liebt es, auch hinter der Kamera zu stehen und Dokumentationen zu drehen.

Hannah Spearritt

Spearritt wurde am 1. April 1981 in England geboren. Mit drei Jahren begann sie zu modeln und war fünf Jahre lang Mitglied der Band "S Club 7", die vor allem durch ihre Serie auf Viva bekannt wurde. Nach dem Ende der Band widmete sich Spearritt der Schauspielerei und ergatterte 2007 eine Hauptrolle in "Primeval", wo sie an der Seite ihres späteren Verlobten Andrew Lee Potts spielt

Ben Miller

Miller wurde am 24. Februar 1966 in London geboren. Während seines Physik-Studiums lernte er Alexander Armstrong kennen und stellte mit ihm ein Comedy-Programm auf die Beine. Er beschloss, Schauspieler zu werden. Seine größte Rolle hatte er bislang an der Seite von Rowan Atkinson in Johnny English. Verheiratet ist Miller mit seinere Kollegin Belinda Stewart-Wilson

Ben Mansfield (Staffel 3 bis 5)

Mansfield wurde am 29. Mai 1983 in Romsey, England, geboren. Die Rolle des Capt. Becker in "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster", in der er ab der dritten Staffel zum Hauptcast gehörte, ist seine erste größere Rolle. Ansonsten steht er häufiger in London auf der Theaterbühne. Über sein Privatleben ist bislang nichts bekannt.

Ciarán McMenamin (Staffel 4 und 5)

McMenamin wurde am 1. Oktober 1975 in Enniskillen, Nordirland geboren. Die Rolle des Matt Anderson, die er seit der vierten Staffel von "Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster" innehat, ist seine bislang größte internationale Rolle, obwohl er bereits in etlichen TV-Serien in England kleinere Rollen übernahm. Über sein Privatleben ist nichts bekannt.

Ruth Kearney (Staffel 4 und 5)

Auch Ruth Kearney war, bevor sie in der vierten Staffel zum Hauptcast von "Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster" stieß und dort die Rolle der Jess übernahm, außerhalb von England nicht sonderlich bekannt. Sie stammt aus Irland, zog jedoch für ihre Karriere in die englische Hauptstadt. Auch über ihre Privatleben ist bislang nicht viel bekannt.

Ehemalige Hauptdarsteller

James Murray (Staffel 1 und 2)

Murray wurde 1975 in Greater Manchester und stand bereits als Kind vor der Kamera. Er machte sich in Großbritannien vor allem durch Rollen in TV-Serien einen Namen. Während der ersten beiden Staffel spielte er die Rolle des Stephen Hart in "Primeval". Er ist verheiratet mit seiner Kollegin Sarah Parish, mit der er eine Tochter hat.

Douglas Henshall (Staffel 1 bis 3)

Henshall wurde am 19. November 1965 in Schottland geboren. In den ersten beiden Staffel von "Primeval" spielte er die Rolle des Teamführers Nick Cutter, entschloss sich jedoch nach zweieinhalb Jahren, neue Herausforderungen für seine Karriere zu suchen. Seitdem war er immer wieder in kleineren Rollen im Film und Fernsehen zu sehen.

Lucy Brown (Staffel 1 bis 3)

Brown wurde am 13. Februar 1979 in Crawley geboren. 2007 übernahm sie die Rolle der Claudia Brown in "Primeval" und war danach in der zweiten und dritten Staffel als Jenny Lewis zu sehen. Die beiden Rollen sind ihre bislang erfolgreichsten. Browns ist verheiratet mit dem Finanzberater Jeremy Wiseman udn lebt mit ihm in London.

Juliet Aubrey (Staffel 1 bis 3)

Die 1969 in England geborene Darstellerin war in "Primeval" drei Jahre lang als Paläontologin Helen Cutter zu sehen. Nach dem Ende ihres Engagments in der Serie übernahm sie kleinere Rollen in Film und Fernsehen. Sie ist verheiratet mit dem Produktionassistenten Steve Ritchie und lebt mit ihm und ihren beiden Töchtern in London

Laila Rouass (Staffel 3)

Rouass wurde 1975 in London geboren. Bevor sie in der dritten Staffel von "Primeval" die Rolle der Sarah Page übernahm, konnte sie bereits in der erfolgreichen britischen Serie "Footballers' Wives" von sich reden machen. Seit 2005 ist Laila mit dem Milliardär Nasa Khan verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter.

Jason Flemyng (Staffel 3)

Flemyng wurde am 25. September 1966 in Putney geboren. Seine Karriere begann er mit Auftritten in britischen TV-Serien und 2008 stießt er in der dritten Staffel zum Hauptcast von "Primeval" hinzu, die er jedoch nach kurzer Zeit bereits wieder aufgab. Flemyng ist seit 2008 verheiratet und liebt es, in seiner Freizeit Sprot zu trieben.

Alexander Siddig (Staffel 4 und 5)

Der sudanesisch-britischer Darsteller wurde bereits in den 90er Jahren durch seine Rolle in "Star Trek: Deep Space Nine" bekannt. Dort lernte er auch seine erste Frau Nana Visitor kennen. In den folgenden Jahren übernahm er unter anderem Rollen in "24" und "Primeval", wo er in der vierten und fünften Staffel die Rolle des Philip Burton verkörperte.

Melanie Wolff - myFanbase

Zur "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster"-Übersicht