Monk - Darsteller

Foto:

Tony Shalhoub ist ohne Zweifel der große Star der Serie. Der Schauspieler, der in Adrian Monk seine Paraderolle gefunden hat, zeigt als neurotischer und zwangsgestörter Monk eine großartige Leistung. Die restlichen Darsteller stehen ihm zur Seite und können ebenfalls überzeugen.

Tony Shalhoub

Tony Shalhoub wurde am 9. Oktober 1953 in Green Bay, Wisconsin geboren. In Yale studierte er Schauspiel und begann Anfang der 90er-Jahre mit seiner Karriere. Die Rolle des Adrian Monk ist seine bisher erfolgreichste Darstellung. Für sie erhielt er unter anderem drei Emmys und einen Golden Globe. Neben der Schauspielerei ist er Regisseur und nahm auch für "Monk" auf dem Regiestuhl Platz. Shalhoub ist seit 1992 mit Brooke Adams verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder adoptiert.... mehr

Bitty Schram

Bevor Bitty Schram im Fernsehen auftrat, machte sie ihren Abschluss an der University of Maryland in bildender Kunst. Sie arbeitete schließlich am Broadway als Schauspielerin, denn darin erkannte sie schon früh ihre wahre Leidenschaft. Geboren wurde Schram am 17. Juli 1968 in New York. 1992 machte sie dann an der Seite von Tom Hanks erste Filmerfahrung in "Eine Klasse für sich".

Jason Gray-Stanford

Jason Gray-Stanford wurde in Kanada geboren und arbeitet in erster Linie als Synchronsprecher für Anime-Serien, wie "Dragonball Z" und "Ranma ½". Unter anderem hatte er aber auch Gastauftritte in "Queer as Folk" und "Stargate SG1". Der am 19. Mai 1970 geborene Schauspieler machte an der University of British Columbia einen Bachelor of Fine Arts im Bereich Theater. Seine Rolle des Randy Dishers ist bisher seine größte.

Ted Levine

Der am 29. Mai 1957 in Bellaire, Ohio geborene Schauspieler Ted Levine hat in sehr vielen Serien als Nebenrolle gespielt. Große Bekanntheit erlangte er 1991 mit der Darstellung des Jame "Buffalo Bill" Gumb, dem Killer in "Das Schweigen der Lämmer". Um nicht durchweg als psychopathischer Mörder gebucht zu werden, begann er nach diesem Erfolg vor allem positive Rollen zu spielen. Eine dieser Rollen ist auch die des Captain Leland Stottlemeyer in "Monk".

Traylor Howard

Traylor Elizabeth Howard sammelte schon zu High School-Zeiten Erfahrungen mit dem Fernsehen, so spielte sie in einer Kaugummiwerbung mit. Zwischen 1998 und 2001 spielte sie in "Ein Trio zum Anbeißen" mit, bevor sie 2005 als Ersatz für Bitty Schram zur Crew von "Monk" stieß. Howard hat einen Abschluss in Kommunikation und Werbung von der Florida State University. Am 24. Januar 2006 wurde die am 14. Juni 1966 geborene Mutter eines Jungen.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Monk"-Übersicht