Looking - Episode
#1.08 Looking Glass (Staffelfinale)

Foto:

Während Patrick auf einem schmalen Grat zwischen Richie und Kevin wandert, muss Agustin mit den harten Worten von Frank klar kommen. Dom hat mit seiner Restauranteröffnung alle Hände voll zu tun und überrascht Lynn mit einem Kuss.

Informationen zur Episode

Englischer Titel: Looking Glass
Erstausstrahlung (US): 09.03.2014
Erstausstrahlung (DE): noch kein Termin bekannt
Regie: Andrew Haigh
Drehbuch: Tanya Saracho & Michael Lannan
Darsteller: Jonathan Groff (Patrick Murray), Frankie J. Alvarez (Agustín), Murray Bartlett (Dom), Scott Bakula (Lynn), Raúl Castillo (Richie), Jaden Alexander (Doms Freund), Shannon Clark (junge Techy), Richard Conti (Randy), Zachary Culbertson (Restaurant Patron), O-T Fagbenle (Frank), Chris Jorie (Randys und Jacks Freund), Matthew Risch (Matthew)


Patrick sucht Richie im Frisörladen auf. Er will von ihm wissen, warum er nach dem Eklat vor der Hochzeit nicht auf seine Anrufe und Nachrichten reagiert hat. Richie will aber nicht mit ihm sprechen und bitte ihn um Abstand. Er hat Angst, etwas zu sagen, was er bereuen könnte und verspricht Patrick, sich bei ihm zu melden.

Agustin wartet in der gemeinsamen Wohnung auf Frank. Er findet in einer Schublade Pillen und steckt diese ein. Als Frank nach Hause kommt, will Agustin sich bei ihm entschuldigen. Doch Frank will ihm nicht zuhören und schließt sich im Badezimmer ein. Als er wieder herauskommt, wirft er Agustin vor, dass er wohl selbst nicht wisse, wer er wirklich ist. Außerdem kritisiert er ihn als maximal mittelmäßigen Künstler und behauptet, sein Leben entspräche dem eines gelangweilten, reichen Jungen. Bevor Frank geht, bittet er Agustin, seinen Schlüssel beim Verlassen der Wohnung unter die Fußmatte zu legen.

Dom ist mit der Restauranteröffnung beschäftigt. Er ruft Lynn an, erwischt jedoch nur die Mailbox. Er hinterlässt seine Blumenbestellung und hofft, Lynn am Abend bei der Eröffnung zu sehen.

Unterdessen kommt Patrick verspätet ins Büro zu einem Meeting. In seiner Mittagspause auf dem Dach des Gebäudes kommt Kevin hinzu, der sich bei ihm für den Kuss auf der Hochzeit von Patricks Schwester entschuldigen möchte. Hochzeiten würden ihn zu solchen Handlungen verleiten. Patrick will nicht weiter darüber sprechen und behauptet, es sei alles in Ordnung.

Agustin wirft sich eine von den gefundenen Pillen ein und macht sich auf den Weg zu Doms Restaurant. Patrick findet ihn davor auf dem Boden zusammengekauert und offenbar leicht betäubt vor. Im Restaurant selbst ist Dom inzwischen sehr nervös, da die Eröffnung nur sehr schleppend anläuft. Freunde von Lynn treffen ein und erkundigen sich nach ihm. Derweil unterhalten sich Agustin und Patrick über Richie. Patrick zählt Agustin auf, was ihm alles an Richie gefällt und hält nebenbei seinen Freund davon ab, noch mehr Alkohol zu sich zu nehmen. Kevin schreibt Patrick eine Textnachricht. Lynn trifft im Restaurant ein und hat einen attraktiven Freund an seiner Seite, was für eifersüchtige Blicke von Dom sorgt, der sich daraufhin in die Küche zurückzieht.

Patrick hat Agustin von dem Kuss mit Kevin erzählt. Währenddessen unterhält sich Doris mit Lynn und bittet ihn, mit Dom zu sprechen und sagt ihm, dass Dom es wert sei. Agustin fragt Patrick, ob er sein altes Zimmer wieder haben dürfte. Während Patrick noch zögert, erhält er von Kevin einen Anruf mit der Bitte, noch einmal ins Büro zu kommen, um ihm bei ein paar Akten zu helfen. Bevor er sich verabschiedet, spricht Patrick Dom sein Lob für das Essen und das Restaurant aus.

Kevin hat Patrick nur unter einem Vorwand ins Büro gelockt und will noch einmal mit ihm über den Kuss sprechen. Er macht Patrick das Geständnis, dass es ihm nur sehr schwer fällt, den ganzen Tag in seiner Nähe zu sein und dass er ihn pausenlos küssen will. Patrick erinnert Kevin daran, dass dieser einen Freund hat. Doch Kevin küsst ihn, was Patrick auch erwidert und die beiden schlafen schließlich miteinander. Als sich Patrick danach wieder anzieht, betrachtet er das von Richie erhaltene Amulett.

Im Restaurant verabschiedet sich Lynn von Dom und gratuliert ihm noch einmal zur Eröffnung. Dom bittet ihn um ein kurzes Gespräch. Er entschuldigt sich bei Lynn für sein Verhalten ihm gegenüber vor der Eröffnung und hofft auf eine weitere Zusammenarbeit und vielleicht auch etwas dauerhaftes darüber hinaus. Lynn wünscht sich ein Ende der Arbeitsbeziehung, woraufhin Dom Lynn spontan küsst.

Patrick trifft auf der Straße auf Richie. Dieser sagt Patrick, wenn er sich von jemandem nicht respektiert fühle, der ihm wichtig ist, dann bewirke das etwas bei ihm. Er arbeitet an seinem Stolz, erzählt aber auch, dass es ihm von Anfang an zu schnell ging, dass Patrick alles zu sehr beschleunigt hätte, er ihn aber dennoch sehr mögen würde. Patrick erwidert das, woraufhin Richie offenbart, dass er ganz nah davor sei, sich in Patrick zu verlieben, er dies aber bereuen wird, wenn Patrick nicht bereit dafür sei. Er glaubt, dass Patrick noch nicht so weit ist und geht.

Als Patrick in seine Wohnung kommt, findet er dort Agustin schlafend auf dem Bett vor. Er setzt sich zu ihm aufs Bett und sieht sich neben seinem noch immer schlafenden Freund eine Episode der "Golden Girls" auf dem Laptop an.

Jan H. – myfanbase

Zurück zu den "Looking"-Episoden