Leverage - Review des Piloten

Foto:

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal gleichzeitig so ängstlich, nervös und aufgeregt war, wenn es um einen neuen Serienpiloten ging. Ängstlich und nervös, weil ich bereits in dieser Saison von zwei Piloten ("Fringe" und "True Blood"), von denen ich mir sehr viel erwartet habe, herb enttäuscht worden war und ich dasselbe von "Leverage" befürchtet hatte. Aufgeregt, weil ich endlich, endlich wieder Christian Kane auf meinem Fernsehbildschirm in Aktion erleben konnte.

Schon nach den ersten paar Minuten konnte ich mich glücklicherweise entspannen, denn mir gefiel, was ich sah, und dieses Gefühl blieb durchgehend bis zum Ende der Folge bestehen.

Die Charaktere sind originell und interessant, das Script witzig und keine Minute langweilig. Ein paar überraschende Wendungen und eine geniale Kameraführung machen kleine unrealistische Szenen wett. Abgesehen davon wollen wir ja keinen Realismus bei so einer Serie, sondern unterhalten werden. Der Casting Director hat ganze Arbeit geleistet. Bereits in der ersten Episode zeigen die Schauspieler eine Chemie und Harmonie miteinander, von der andere Piloten nur träumen können, und machen Lust auf mehr.

Fazit

Defintiv meine Nummer eins unter den Piloten und die Wartezeit bis Dezember wird sehr, sehr lang für mich werden.

Marion S. - myFanbase

Zurück zur "Leverage"-Übersicht