Kyle XY - Darsteller

Foto:

Der zu diesem Zeitpunkt 24-jährige Matt Dallas war 2006 in der TV-Welt noch ein recht unbeschriebenes Blatt. Er landete in "Kyle XY" seine erste Hauptrolle und trug die Serie mit seiner fesselnden Ausstrahlung vom ersten bis zum letzten Moment. Fähige Darsteller wie Marguerite MacIntyre, Hal Ozsan und Nicholas Lea gehörten zum Ensemble um ihn herum, spielten den jungen Darsteller aber niemals an die Wand.

Matt Dallas

Matt Dallas kam 1982 in Phoenix, Arizona, zur Welt. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Arizona School for the Arts. 2005 war er im Clip zu James Blunts "Goodbye My Lover" zu sehen und 2008 in Katy Perrys "Thinking of You". Für "Kyle XY" gewann er 2007 den "Rising Star Award" bei den Saturn Awards. 2009 war er in einigen Episoden von "Eastwick" dabei.

Marguerite MacIntyre

Die amerikanische Schauspielerin Marguerite MacIntyre wurde am 11. Mai 1961 in Detroit, Michigan, USA geboren. Sie begann ihre Karriere im Alter von 16 Jahren und konnte seitdem ihr Talent in vielen Filmen und Serien unter Beweis stellen. Nach ihrem Abschluss an der Coronado High School Scottsdale, Arizona konzentrierte sie sich jedoch zunächst auf Theaterengagements... mehr

Bruce Thomas

Der US-Amerikaner Bruce Thomas kam am 17. Mai 1961 zur Welt. Für eine Reihe von General Motors OnStar TV-Werbungen schlüpfte er in die Rolle des Batman, ebenso wie 2002 in einem Piloten des Senders The WB, "Birds of Prey". Er war in beiden Teilen von "Natürlich Blond" dabei, seine bisher größte Rolle aber war 2006 bis 2009 die Rolle des Stephen Trager in "Kyle XY".

April Matson

Für April Matson war ihre Rolle in "Kyle XY" bislang auch ihre größte. Im März 1981 kam sie in Lake Elsinore, Kalifornien zur Welt und hat im Elsinore Theatre und der American Academy of Dramatic Arts den Schauspielberuf erlernt. Sie betätigt sich auch als Sängerin und zwei ihrer Lieder wurden in "Kyle XY" gespielt, "Will You Remember Me (Lori's Song)" und "Right In Front Of Me".

Jean-Luc Bilodeau

Der Kanadier Jean-Luc Bilodeau ist schon seit seinem 14. Lebensjahr Schauspieler. Seine bislang bekannteste Rolle ist die des Josh Trager in "Kyle XY". 2011 war er im Disney Film "16 Wishes" und 2011 im Nickelodeon Film "Best Player". TV-Gastauftritte hatte er u.a. in "Supernatural" und "No Ordinary Family". 2012 hat er eine Hauptrolle in ABC Familys Serie "Baby Daddy".

Chris Olivero

Der 1984 in Stockton, Kalifornien geborene Chris Olivero hat 2003 für vier Episoden in "Boston Public" mitgespielt, in der vierten Staffel von "24" war er Kevin Keeler, seine größte Rolle aber war 2006 bis 2009 in "Kyle XY". Seither ist es relativ ruhig um ihn geworden. Seit 2006 ist Olivero mit "Summerland"-Darstellerin Alexandra Picatto verheiratet.

Kirsten Prout

Am bekanntesten wurde Kirsten Prout durch ihre Rolle in "Elektra" neben Jennifer Garner und Goran Visnjic, wo sie den dickköpfigen Teenie–Ninja Abby Miller spielt. Bereits mit neun Jahren hatte sie sich ein imponierendes Resümee in Film und Fernsehen aufgebaut. Bevor sie mit "Elektra" so richtig berühmt wurde, hatte sie Gastrollen in Serien wie "Cold Squad" und "Stargate"... mehr

Jaimie Alexander

Die 1984 als Jaimie Tarbush in South Carolina geborene Schauspielerin hatte ihre erste größere Rolle 2006 in "The Other Side". 2007 folgte "Kyle XY", was Jaimies Durchbruch markierte. 2011 war sie als Sif im Actionfilm "Thor" zu sehen, was ihr zwei Scream-Award-Nominierungen einbrachte. Im TV landete sie 2011 wiederkehrende Rollen in "Covert Affairs" und "Nurse Jackie".

Bekannte Nebendarsteller

Ally Sheedy

Ally Sheedy wurde bekannt mit Hauptrollen in den erfolgreichen Hollywood-Streifen "Der Frühstücksclub", "St. Elmos Fire" und "Nummer 5 lebt". In den 90ern wurde es schließlich still um die Darstellerin. 1985 ließ sie sich wegen Alkoholismus in eine Klinik einweisen, 1990 wurde sie wegen Tablettenabhänigkeit behandelt. Infolgedessen ließen auch die Filmangebote... mehr

Cory Monteith

Cory Allan Monteith wurde am 11. Mai 1982 in Calgary, Alberta, Kanada geboren und wuchs in Victoria, British Columbia auf. Er hatte diverse Jobs, bevor er Schauspieler wurde. So verdiente er sich sein Geld als Taxifahrer, Telefonverkäufer und Bauarbeiter. Dann zog es ihn aber doch zur Schauspielerei. Cory trat bereits auch "Smallville", "Supernatural" und "Stargate" auf... mehr

Hal Ozsan

Ende der 90er zog Ozsan dann nach Amerika, wo er zwar sogleich mehrere Jobs erhielt, der große Durchbruch jedoch bis heute auf sich warten lässt. Dennoch konnte er sich durch die ein oder andere markante Nebenrolle in Serien wie "Dawson's Creek" (als Regisseur Todd Carr) oder "Gefallene Engel" einen Namen machen. Tom Kapinos ("Dawson's Creek") schien er dabei besonders im Gedächtnis... mehr

Nicholas Lea

Nicolas Lea wurde am 22. Juni 1962 als jüngstes von drei Kindern (zwei Söhne, eine Tochter) in New Westminster als Nicholas Christopher Herbert geboren. 1980 machte er seinen Highschool - Abschluss an der "Prince of Wales Secondary School" in Vancouver, danach folgte für drei Jahre eine Ausbildung an einer Kunstschule, mit dem Ziel Zeichner zu werden... mehr

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Kyle XY"-Übersicht