Ku'damm 56 / Ku'damm 59 - Charakter - Wolfgang von Boost

Foto:

Wolfgang von Boost ist ein aufstrebender Staatsanwalt, der Helga Schöllack heiraten möchte. Dabei verheimlicht er jedoch, dass er homosexuell ist, was zu dieser Zeit strafbar ist. Als Helga ab der Hochzeitsnacht auch mehr körperliche Nähe sucht, wird Wolfgang auffällig abweisend und grob. Er erfindet Ausreden und trifft sich im Park heimlich mit Männern. Mit der Zeit erkennt er jedoch, dass es so nicht weitergehen kann, und hofft, dass Prof. Fassbender ihm helfen kann. Erst soll Wolfgang sich selbst Schmerzen zufügen, schließlich versuchen sie es mit Elektroschocktherapie, wenn seine Gedanken zu Männern wandern, doch Wolfgang scheint unheilbar.

Die Serie "Ku'damm 56" ansehen:

Einige Zeit später bekommt Wolfgang und Helga das Sorgerecht für Dorli zugesprochen. Nach außen wirken sie so wie eine perfekte kleine Familie, doch an ihrer Situation hat sich sonst nichts geändert. 1959 lernt er Hans Liebknecht, einen Anwaltskollegen aus Ost-Berlin, kennen und verliebt sich in ihn. Die beiden finden Wege, sich häufiger zu treffen und beginnen ihre Zukunft zu planen, was auch einschließt, Helga die Wahrheit zu sagen. Wolfgang ahnt jedoch nicht, dass Helga alles dafür tun würde, ihre Familie und ihren Ruf zu schützen. Sie sorgt dafür, dass die DDR-Behörden von Hans' geplanter Flucht erfahren, und zerstört somit Wolfgangs Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit Hans.

Die Serie "Ku'damm 59" ansehen:

Catherine Bühnsack - myFanbase

Zu den "Ku'damm 56"/"Ku'damm 59"-Charakteren