Die besten Beziehungen 2015/2016
Eleanor & Liam (The Royals, Staffel 2)

Foto:

Während mich nach Staffel 1 von "The Royals" der Umgang mit meinem absoluten Lieblingspaar Eleanor und Jasper enttäuscht hat, wurde ich bei den beiden in Staffel 2 weitestgehend versöhnt, sodass ich mich umso mehr auf ihre gemeinsamen Szenen in Staffel 3 freue. Dennoch war es nicht die Beziehung von Eleanor und Jasper, die mir in Staffel 2 am besten gefallen hat, sondern vielmehr die Verbundenheit der beiden Geschwister Eleanor und Liam!

"They don't get rid of us, Liam. We get rid of them."

Die zweite Staffel startete damit, dass Eleanor und Liam (durch einen gefälschten DNA-Test) ihren Titeln als Prinzessin und Prinz enteignet und all ihrer Privilegien beraubt wurden. Doch dieser Schuss ging für den neuen König Cyrus komplett nach hinten los, denn beim Volk wuchs die Beliebtheit von Eleanor und Liam dadurch nur noch mehr an und die beiden wurden in den Himmel gelobt, während Cyrus zum schrecklichsten König aller Zeiten avancierte. Aus diesem Grund wollte Cyrus die beiden auch so schnell wie möglich wieder im Palast wissen, um zumindest ein wenig Anerkennung beim Volk durch die beiden ergattern zu können.

Während Liam zunächst nicht bei diesem Spiel mitmischen wollte, erkannte Eleanor gleich die perfekte Chance, um Rache an Cyrus und ihrer Mutter Helena zu üben, wovon sie schließlich auch ihren Bruder überzeugen konnte. Und damit begann die gemeinsame Suche nach der Wahrheit der beiden königlichen Zwillinge. Sie wollten herausfinden, wer ihren Bruder Robert ermordet hat. Und wer für den Tod ihres (vermeintlichen) Vaters verantwortlich ist. Dabei wussten beide ganz genau, dass sie eigentlich niemandem trauen konnten – außer sich selbst! Und genau dieses Vertrauen zueinander war der Dreh- und Angelpunkt der gesamten zweiten Staffel. Bei allen politischen Machenschaften, Verstrickungen und Lügen, die ihnen im Laufe der Zeit begegnet sind, waren die beiden immer offen und ehrlich zueinander. Sie konnten sich aufeinander verlassen, sich gegenseitig vertrauen und haben dadurch ihre Ziele erreichen können.

Dabei hatten beide durchaus ihre eigenen Baustellen zu bewerkstelligen: Eleanors verheißungsvolle Beziehung zu Becks scheiterte kläglich, da er ihren Drogen- und Alkoholkonsum nicht akzeptieren konnte, den sie wiederum jedoch nicht einstellen konnte, da sie nicht bereit war sich ernsthaft mit ihren Ängsten und Gefühlen auseinander zu setzen. Anschließend glaubte Eleanor die wahre Liebe in Mandy/Samantha gefunden zu haben, wurde jedoch bitter enttäuscht, als sie herausfand, dass es ihr allein ums Geld ging. Außerdem musste sie erfahren, dass Mandy/Samantha und Jasper eine gemeinsame Vergangenheit haben. Auch wenn Jasper sich mittlerweile ernsthaft in Eleanor verliebt hat und ihr dies auch immer wieder beteuert, schmerzte es Eleanor natürlich zu erfahren, dass auch er anfangs nur hinter ihrem Geld her war.

Für Eleanor waren diese Erfahrungen einmal mehr der Beweis dafür, dass sie niemandem wirklich trauen kann – außer natürlich ihrem Bruder Liam, der ihr immer zur Seite stand, eine Schulter zum Anlehnen anbot und ihr versicherte, dass es eines Tages wieder aufwärts gehen wird. Doch so ruhig und liebevoll Liam gegenüber Eleanor war, so wütend ging er auch auf Jasper los und schlug ihn kurzerhand nieder, als er von dessen wahren Beweggründen erfuhr. Auch wenn die Zuschauer und eigentlich auch alle Beteiligten inzwischen wussten, dass Jasper Eleanor wirklich aufrichtig liebt und keinesfalls mehr der Mann war, der damals in den Palast gekommen ist, war dies doch ein starker Moment, da Liam hier für seine Schwester mit voller Wucht einstand!

Liam wiederum war die ganze Zeit auf der Suche nach dem wahren Mörder seines Vaters und kam dem Täter dabei immer mehr auf die Spur. Gleichzeitig erfuhr er schockiert, dass seine Großmutter die Jugendliebe seines Vaters ermordet hat und wandte sich dabei natürlich an seine Schwester - die einzige, die wirklich verstehen konnte, was gerade in ihm vorging. Auch diesen Schock konnten die beiden gemeinsam meistern und Eleanor war diejenige, die Liam ständig darin bestärkte seiner Bestimmung zu folgen und zu einem Mann zu werden, der ein großartiger Anführer (des Landes) sein kann. Ihr unerschütterliches Vertrauen in ihren Bruder sorgte dafür, dass er selbst auch immer mehr an sich glaubte und dadurch erkannte, zu was er eigentlich fähig ist.

Als Liam dann erfahren musste, dass Ted Pryce der Mörder seines Vaters ist, wurde er von seiner Wut und Trauer übermannt. Liam hatte nur noch eins im Sinn: Rache für seinen Vater, indem er Ted Pryce eigenhändig tötet. Und nur eine Person konnte ihn letztlich davon abhalten: Eleanor! Sie appellierte an ihren Bruder und machte ihm deutlich, dass er keinen Mord begehen muss, um Rache zu üben. Liam erkannte, dass seine Schwester recht hat und gemeinsam gingen sie dann ihrem eigentlichen Plan nach: Sie zeigten der ganzen Welt das Video des Mordes an König Simon, welches Ted Pryce als Mörder entlarvt.

Liam und Eleanor haben in Staffel 2 von "The Royals" kaum Höhen dafür aber viele Tiefen durchlebt. Sie wurden mit Lügen, Verschwörungen, Verrat und Mord konfrontiert und konnten eigentlich niemandem in ihrem Umfeld noch trauen. Doch bei all der Ungewissheit um sie herum, waren die beiden immer füreinander da. Sie haben sich gegenseitig unterstützt und ermutigt, sie haben sich Halt gegeben und sind füreinander eingestanden. Bei all dem Drama in der Serie, dem Auf und Ab in den Beziehungen, den Intrigen und Verschwörungen war die innige Zuneigung und Freundschaft der beiden Geschwister die Konstante der gesamten Staffel! Man darf sich darauf freuen, wie es für die beiden in Staffel 3 weitergeht. Sicher ist jedoch, dass ihre enge Verbundenheit auch in der nächsten Staffel wieder zum Tragen kommen wird.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur Übersicht der besten Beziehungen 2015/2016

Kommentare