Jane by Design - Darsteller

Foto:

In "Jane by Design" greift Serienmacherin April Blair auf Schauspieler zurück, die bisher nicht sehr viel Erfahrung im TV-Business sammeln konnten. Für viele von ihnen ist es sogar die erste Hauptrolle. Einzig Andie MacDowell kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken.


Erica Dashner (Jane Quimby)

Erstmals größere Aufmerksamkeit erregte die in Houston, Texas geborene aufstrebende Jungdarstellerin in der von TheWB.com produzierten Webserie "The Lake", in der sie eine der Hauptrollen verkörperte. Neben ihren ihrer darstellerischen Tätigkeit versuchte sie sich auch schon als Produzentin eines Dokumentarfilmes. Mit "Jane by Design" geht sie nun ihren nächsten Karriereschritt und versucht ein größeres Publikum von ihrem Talent zu überzeugen.

Andie MacDowell (Gray Chandler Murray)

Die mit vollem Namen Rosalie Anderson MacDowell heißende Darstellerin wurde am 21. April 1958 geboren und verfügt über langjährige Erfahrungen beim Film und Fernsehen. Ihre ersten Schritte im Showbusiness absolvierte sie aber als gefragtes Model, unter anderem für die populäre Modezeitschrift Vogue. Als Schauspielerin wirkte sie unter anderem neben Bill Murray in dem Kultfilm "Und täglich grüßt das Murmeltier" und neben Hugh Grant in der überaus erfolgreichen britischen Komödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" mit. Das Modeln hat sie aber auch nie wirklich aufgegeben. Die Erfahrungen in der Modebranche wird sie sicherlich bei ihrem neuesten Serienengagement "Jane by Design" einbringen.... mehr

India de Beaufort (India Jourdain)

Die am 27. Juni 1987 geborene englische Mimin mit dem exotischen Namen India de Beaufort ist für Serienjunkies keine Unbekannte, spielte sie doch unter anderem die Rolle der Miranda Stone in der erfolgreichen Teen-Drama-Serie "One Tree Hill" und war auch als Gaststar in der vierten Staffel der Serie "Chuck" zu sehen... mehr

David Clayton Rogers (Ben Quimby)

David Clayton Rogers wurde am 21. Oktober 1977 in Atlanta geboren und wirkte schon in diversen Serien als Gaststar mit. So war er in einer Folge der "Gilmore Girls", den Crime-Serien "Cold Case" und "CSI - Den Tätern auf der Spur", sowie in jeweils einer Folge der Serien "Ghost Whisperer", "Brothers and Sisters" und "Cougar Town" zu sehen. Mit "Jane by Design" gelang es ihm nun endlich den Status des ewigen Gaststars abzuschütteln und eine Hauptrolle zu ergattern.

Nicholas Roux (Billy Nutter)

Nicholas Roux ist in Kalifornien geboren und aufgewachsen und in der Schauspielbranche noch weitestgehend unbekannt. So wirkte er unter anderem in der Kinderserie "Zack und Cody an Bord", dem Fernsehfilm "Lemonade Mouth – Die Geschichte einer Band" und der Disney-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place" mit. Mit "Jane by Design" kann er sich nun auch einem größeren Publikum bekannt machen.

Rowly Dennis (Jeremy Jones)

Der Brite Rowly Dennis sammelte erste schauspielerische Erfahrungen auf den Theaterbühnen Londons, bis er sich dafür entschied London zu verlassen und in Los Angeles sein Glück zu versuchen. Dort angekommen wirkte er in Serien, wie "90120", "How I Met Your Mother" und "Desperate Housewives" als Gastdarsteller mit und verkörpert nun in "Jane by Design" seine erste große Serienhauptrolle.

Moritz Stock - myFanbase

Zurück zur "Jane by Design"-Übersicht