Jack & Bobby - Darsteller

Foto:

Die beiden zentralen Figuren der Serie wurden von den bis dahin noch eher unbekannten Schauspielern Matt Long und Logan Lerman dargestellt. Auch die anderen jungen Darsteller zählten nicht zu den Bekanntesten, und einzig die erwachsenen Darsteller John Slattery und Christine Lahti waren schon vor ihrem Engagement bei "Jack & Bobby" bekannte Schauspieler.

Christine Lahti

Die Oscar- und Golden Globe-prämierte Schauspielerin Christine Lahti kam am 4. April 1950 in Birmingham, Michigan zur Welt. Mit ihrem Mann, dem Regisseur und Produzenten Thomas Schlamme hat sie drei Kinder und arbeitet stetig an ihrer Schauspielkarriere, mit der sie Mitte ihrer 20er Jahre startete. Neben ihrer Hauptrolle in "Jack & Bobby" spielte sie auch in "Chicago Hope" mehrere Jahre mit.

Matt Long

Der am 18. Mai 1980 in Winchester, Kentucky geborene Matthew Clayton Long ist bisher ein noch eher unbekannter Schauspieler, der sich nach seinem TV-Debüt mit seiner Serienhauptrolle in "Jack & Bobby" vorerst auf seine Filmkarriere konzentrierte und in Filmen wie "Ghost Rider" mit Nicolas Cage in der Hauptrolle mitspielte.... mehr

Logan Lerman

Im Alter von acht Jahren begann der am 19 Januar 1992 in Beverly Hills, Kalifornien geborene Logan Wade Lerman seine Schauspielkarriere, da er schon früh wusste, dass er in diesem Bereich arbeiten wollte. Auch nach dem Aus von "Jack & Bobby" konnte sich Logan nicht über Angebote beschweren und wirkte in einigen Kinoproduktionen mit.

Jessica Paré

Am 5. Dezember 1982 kam die Kanadierin Jessica Paré in Montréal, Québec zur Welt. Ihr Hollywood-Debüt gab sie als Verlobte von Josh Hartnetts Charakter in "Wicker Park". Seit Ende 2007 ist sie mit dem Produzenten Joseph M. Smith liiert und konzentriert sich beruflich weiterhin auf ihre Schauspielkarriere, wobei sie hauptsächlich in Amerika und nicht in Kanada arbeitet.

Edwin Hodge

Für den am 26. Januar 1985 in North Carolina geborenen Edwin Martel Basil Hodge markierte seine Rolle in "Jack & Bobby" seine erste TV-Hauptrolle, auch wenn er davor schon bei einigen Produktionen mitgewirkt hat. Auch nach diesem Auftritt blieb der große Durchbruch erstmal aus, aber Edwin arbeitet stetig im Film- und TV-Bereich weiter.

John Slattery

John M. Slattery Jr. wurde am 13. August 1962 in Boston, Massachusetts, als fünfter von sechs Geschwistern geboren und wuchs dort ebenfalls auf. Vier Jahre, bevor er in "Dirty Dozen: The Series" (1988) in sechs Episoden seine Schauspielkarriere startete, machte er 1984 seinen Bachelor auf der Katholischen Universität von Amerika... mehr


Bekannte Nebendarsteller


Ed Begley, Jr.

Sein Talent scheint Edward James Begley Jr. bereits in die Wiege gelegt worden zu sein, denn sein Vater gewann bereits einen der begehrten Academy Awards. Dem Publikum fiel der aufstrebende Schauspieler aus Los Angeles zuerst in der Rolle des Dr. Victor Ehrlich in "St. Elsewhere" auf. Für diesen Part bekam er sechs Emmy-Nominierungen... mehr

Bradley Cooper

Bradley Cooper wurde am 5. Januar 1975 in Philadelphia, Pennsylvania geboren. Kurze Zeit nach dem Abschluss des Honors English Programm an der Georgetown Universität im Jahre 1997 zog Bradley nach New York City, wo er sich beim "Masters of Fine Arts" Programm an der New School Universität einschrieb. Dort arbeitete er an seiner Bühnenarbeit... mehr

Mike Erwin

Michael Erwin wurde am 31. August 1978 in Dalton, Georgia, geboren. Er besuchte jedoch später die Martin High School in Arlington, Texas, und ging danach auf das Texas Wesleyan College. In Arlington machte er auch einige Spiele im Softballteam "Da Bears" als Pitcher. Obwohl er nach eigener Aussage sehr gerne Filme dreht, bevorzugt er Fernsehserien... mehr

Cam Gigandet

Cam Joslin Gigandet wurde am 16. August 1982 in Tacoma, Washington geboren. Er begann seine Schauspielkarriere 2003 mit einer Gastrolle in der Erfolgsserie "C.S.I.". Kurz darauf erhielt er einen wiederkehrenden Part in der Soap Opera "Schatten der Leidenschaft" und durfte 2005 in sechs Episoden der hoch gelobten Serie "Jack & Bobby" sein... mehr

John Heard

Der am 7. März 1945 in Washington D.C. geborene John Heard ist seit vielen Jahren im Schauspielbusiness aktiv. Er steht regelmäßig für Filme und Serien vor der Kamera, tritt am Theater auf und betätigt sich als Produzent. Nachdem er 1968 seinen Abschluss an der Clark University gemacht hatte, begann er seine Schauspielkarriere... mehr

Kate Mara

Kate begann mit der Schauspielerei im Alter von 14 Jahren. Sie schloss die Highschool ab und machte dann einige Gastauftritte in etablierten Serien. Neben der Schauspielerei ist Singen eine große Leidenschaft von ihr. Sie nahm sogar bereits ein Album mit ihrer Band "Trace" auf. Die Gruppe ging in Europa auf Tournee... mehr

Dakin Matthews

Der Schauspieler Dakin Matthews, der am 7. November 1943 in Oakland, Kalifornien geboren wurde, zählt zu jenen Schauspielern, die selten eine Hauptrolle ergattern konnten, aber in zig Serien als Gast- oder Nebendarsteller tätig waren, weswegen seine Filmographie auch extrem viele Auftritte umfasst. Eigentlich war er Lehrer und hat seinen Abschluss in Theologie gemacht... mehr

Keri Lynn Pratt

Keri Lynn Pratt wurde am 23. September 1978 in Concord, New Hampshire geboren. Sie begann bereits als Teenager zu modeln und wurde 1994 zur Miss Teen New Hampshire gekürt. Trotz ihres Erfolges auf dem Laufsteg und der Teilnahme an zahlreichen weiteren Modelwettbewerben, entschloss sie sich zu einer akademischen Ausbildung und machte ihren Abschluss... mehr

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "Jack & Bobby"-Übersicht