Interview mit Chris Butler

Chris Butler spielt die Rolle des Matan Brody in der Anwalt-Dramaserie "Good Wife" und erzählt uns in diesem Interview ein wenig darüber, wie er seinen Charakter sieht, was die Arbeit gerade in der ersten Staffel für besondere Voraussetzungen mit sich brachte und wie er überhaupt zur Schauspielerei gekommen ist.

Auch das Originalinterview könnt ihr euch bei uns durchlesen.

Foto: Copyright: Pine River Entertainment
© Pine River Entertainment

Hinweis: © myFanbase 2011 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen bzw. bis zu 160 Zeichen dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

1. Wie bist du Schauspieler geworden?

Ich habe in der High School angefangen zu schauspielern. Meine erste Rolle war Editor Webb in "Our Town". Dann bin ich der örtlichen Theatertruppe für Teenager beigetreten, die von Planned Parenthood gesponsert wurde, durch die Gegend reiste und die Probleme, die Kinder im täglichen Leben zu meistern haben, szenisch darstellte. Danach war ich am Haken. Ich habe Theater an der UNC-Chapel Hill und UC-San Diego studiert, und bin dann nach Los Angeles gezogen, um den Traum weiterzuverfolgen.

2. Du hast in "True Blood" den Formwandler Emory Broome gespielt. Die Serie ist wirklich was Besonderes, wie war es, dort mitzumachen?

Die Arbeit an "True Blood" war eine großartige Zeit. Es macht soviel Spaß, an einer Serie zu arbeiten, von der du vorher schon Fan warst. Ich hoffe, Emory kommt nochmal zurück. Die gute Nachricht ist, ich bin nicht tot ...noch nicht.

3. In "Good Wife" spielst du die Rolle des Matan Brody, einen der Staatsanwälte. Macht es Spaß, in der Antagonistenrolle zu sein und gegen die Lockhart/Gardner Anwälte vor Gericht anzutreten?

Ich habe Matan nie wirklich als Antagonisten gesehen. Ich finde, er ist mehr ein Held, der sich im falschen Film wiederfindet. Er versteht wirklich nicht, warum die Dinge sich nicht nach seiner Nase gehen. Was die "Schlagabtausche" mit den Lockhart/Gardener Anwälten angeht, das sind die Highlights des Jobs. Die "Good Wife"-Autoren denken sich einige sehr interessante Fälle aus, und die Schauspieler, mit denen ich "in den Ring treten" darf, sind exzellent.

4. Denkst du, der Blick auf die Staatsanwaltschaft hat sich innerhalb der Serie verändert, als Cary Agos in Staffel 2 die Seiten wechselte?

Es ist schön, dass die Handlung ihren Weg in die Staatsanwaltschaft gefunden hat. Ich denke, es wird sehr viel mehr Möglichkeiten geben, unsere "Antagonisten" außerhalb des Gerichts zu sehen.

5. Sehen wir mehr von deinem Charakter in Staffel 3?

Ja.

6. Was glaubst du, inwiefern sich die Staatsanwaltschaft verändern wird, jetzt da Peter Florrick wieder Generalstaatsanwalt ist?

Ich denke, es wird heftiges Positionsgerangel geben. Ich habe keine Ahnung, wie es ausgehen wird.

7. Du warst in derselben Episode wie Michael J. Fox, #2.19 Psychoterror. Er ist ein bemerkenswerter Mann mit einer starken Bildschirmpräsenz. Wie war die Arbeit mit ihm?

Ich hatte leider nicht das Vergnügen, Mr. Fox kennenzulernen. Wir waren zwar in derselben Episode, hatten aber keine Szenen zusammen.

8. Auf DVDs gibt es manchmal Bloopers. Welche Momente von "Good Wife" würdest du gerne in einem Gag Reel sehen?

In der ersten Staffel haben wir alle Szenen vor Gericht in einem echten städtischen Gerichtsgebäude gedreht. Deshalb mussten wir zum Teil sehr spät arbeiten. Jeder wird ein wenig albern um 4 Uhr nachts.

9. Wenn du die gesamte Crew für einen Film oder eine Serie zusammenstellen könntest: Wer wäre der Regisseur? Wer bekäme die Hauptrollen? Und worum würde es gehen?

Ein Baseball-Film, Ron Shelton als Regisseur und ich in der Hauptrolle?

10. myFanbase ist eine Website, die sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

Im Moment ist meine Lieblingsserie wahrscheinlich "Modern Family".

Nicole Oebel - myFanbase