Helix - Darsteller

Foto:

Im Hauptcast von "Helix" spielen folgende Schauspieler mit:

Billy Campbell (Dr. Alan Farragut)

Billy Campbell wurde am 7. Juli 1959 in Charlottesville, Virginia geboren. Als er zwei Jahre alt war trennten sich seine Eltern und heirateten beide noch mehrere Male, so dass Billy heute 6 Halbgeschwister hat. In der Highschool entdeckte er sein Talent zum Comiczeichnen... mehr

Kyra Zagorsky (Dr. Julia Walker)

Während ihrer Schulzeit war Kyra Zagorsky eine Sportlerin und Tänzerin. Mit der Schauspielerei hat sie in ihrem letzten Jahr an der High School begonnen, wurde sofort gepackt und beschloss dem Beruf als Schauspielerin nachzugehen. Ihre Rolle als Julia Walker in "Helix" ist die erste Serien-Hauptrolle, die Kyra Zagorsky inne hat... mehr

Jordan Hayes (Dr. Sarah Jordan)

Die am 14. Juni 1987 in Monréal, Quebec in Kanada geborene Schauspielerin hatte schon diverse Gastauftritte in Serien wie "Nikita", "Being Erica" und "Flashpoint". In "House at the End of the Street" war sie an der Seite von Jennifer Lawrence zu sehen, in "The F Word" spielt sie mit Daniel Radcliffe zusammen. Die Rolle in "Helix" ist ihre erste Hauptrolle in einer Serie.

Hiroyuki Sanada (Dr. Hiroshi Hatake)

Hiroyuki Sanada wurde eigentlich als Hiroyuki Shimosawa geboren, änderte seinen Nachnamen aber, als er sich professionell der Schauspielerei widmete. Er wurde in Tokio geboren und machte seine ersten Bühnenerfahrungen schon als Kind. Sanada machte seinen Abschluss an der Filmfakultät der Nihon-Universität in Tokio... mehr

Catherine Lemieux (Dr. Doreen Boyle)

Catherine Lemieux ist in Monreal, Kanada geboren und spricht sowohl fließend englisch als auch französisch. Sie hat am Dawson College's Professional Theatre Program studiert und sich vor allem auf ihre Karriere am Theater konzentriert und nur wenig vor der Kamera gearbeitet. Die Serie "Helix" ist ihr Debüt als englischsprachige Schauspielerin.

Neil Napier (Dr. Peter Farragut)

Neil Napier verfolgte zunächst eine erfolgreiche Karriere auf den Theaterbühnen in Montreal, bis er sich mit den ersten Low-Budget-Horror-Filmen auch vor die Kamera wagte. Neben der Schauspielerei ist er auch erfolgreicher Synchronsprecher für diverse Videospiele, wie "Assassin's Creed".

Mark Ghanimé (Major Sergio Balleseros)

Mark Ghanimé ist am 1. Dezember 1977 in Calgary, Kanada als Sohn eines libanesischen Vaters und einer kanadischen Mutter zur Welt gekommen. Er spricht fließend französisch, englisch und arabisch. Seine ersten größeren Rolle in TV-Serien hatte er als Dr. Jamie Albagetti in "Emily Owens M.D." sowie als Daniel Goose-Egg in "Soldiers of the Apocalypse".

Meegwun Fairbrother (Daniel Aerov)

Meegwun Fairbrother stammt aus Grassy Narrows First Nation, ein Gebiet nördlich von Kenora, Ontario in Kanada. Er ist ein traditioneller Tänzer und Sänger und hat einen Abschluss in Schauspiel an der York Universität gemacht. Seine Schauspielkarriere hat er vor allem am Theater bestritten. "Helix" markiert seine erste Hauptrolle in einer Serie.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zu "Helix"-Hauptübersicht