Heartland - Darsteller

Foto:

Die meisten der Darsteller in "Heartland" haben hier ihre erste große Serienrolle ergattern können, während Graham Wardle und Jessica Amlee schon weitreichende Erfahrung gesammelt hatten. Gerade bei Jessica ist dies sehr erstaunlich, ist sie doch erst sechzehn Jahre alt. Trotzdem kann sie in der Rolle der Mallory sehr überzeugen. Für die meisten der Darsteller ist die jeweilige Rolle in "Heartland" eine völlig neue, da sie zuvor vor allem in Genre-Serien wie "Stargate Atlantis" oder "Supernatural" mitgespielt hatten.

Amber Marshall

Die gebürtige Kanadierin ist am 2. Juni 1988 geboren und spielt die Rolle der Amy Fleming. Nach kleineren Nebenrollen, etwa in der Serie "Monk", ergatterte sie 2007 in "Heartland" ihre erste Hauptrolle. Sie liebt Tiere und vor allem Pferde. Neben dem Schauspielern ist sie in einer Tierklinik tätig und beherrscht außerdem die Arbeit mit Falken.

Michelle Morgan

Geboren am 16. Juli 1981 ist die hübsche Kanadierin neben Schauspielerin auch leidenschaftliche Sängerin. Ihre Rolle der Lou in "Heartland" verhalf ihr zu Gastrollen in weiteren Fernsehproduktionen. Die wohl bekannteste Nebenrolle ist hier eine wiederkehrende in der ScFi-Serie "Stargate: Atlantis" und ihr Gastauftritt bei "The L Word".

Shaun Johnston

Nachdem er In Alberta seinen Bachelor of Fine Arts machte, spielte der 52-jährige Schauspieler in vielen Filmen und Serien mit. Zu den bekanntesten zählen "Traders" und "Da Vinci's Inquest". Für seine Rolle des Jack Barlett wurde er für einen Gemini-Award nominiert. Zu seinen Auszeichnungen zählt unter anderem auch ein Alberta Film & Television-Award für den besten Schauspieler.

Graham Wardle

Graham Wardle begann seine Schauspielkarriere, als er im Alter von nur sechs Jahren durch Zufall an einem Casting teilnahm. Neben einem Gastauftritt in "Supernatural" war er auch in "Outer Limits" und "Die neue Addams Familie" zu sehen. Neben der Schauspielerei ist das Filmemachen und Photographieren seine Leidenschaft.

Jessica Amlee

Jessica ist aus sehr vielen Serien bekannt. Die am 17. Juli 1994 geborene Kanadierin spielt unter anderem in "Dark Angel", "Smallville" und "Stargate: Atlantis" mit. Ihre Hobbies sind sehr bodenständig, obwohl sie schon ihr ganzes Leben im Rampenlicht steht: Tanzen, Sport und mit Freunden abhängen. Ihr Großvater ist ein berühmter Jazzmusiker.

Chris Potter

Der fünfzigjährige Schauspieler hatte in seinem Leben viele Jobs: Sportler, Rockmusiker, Autoverkäufer, Arbeiter auf einer Bohrinsel und Versicherungsmakler. Er heiratete 1988 und hat vier Kinder. Chris führte auch in einer Folge von "Heartland" Regie. Zu seinen Leidenschaften zählt auch heute noch die Rockmusik.

Nathaniel Arcand

Nathaniel ist der älteste unter sechs Geschwistern. Seine Mutter war alleinerziehend und so musste er früh Verantwortung für seine Brüder und Schwestern übernehmen. 1997 war der am 13. November 1977 geborene Kanadier für einen Gemini-Award nominiert. Nathaniel ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Bekannte Nebendarsteller


Rhys Ward (Jeremy Hughes)

Rhys Ward wurde am 6. September in Ancaster geboren. Der Kanadier übernahm Nebenrollen in den Serien "Heartland - Paradies für Pferde", "The L.A. Complex" und "The 100". Im US-Remake "The Returned" war er als Adam Darrow zu sehen... mehr

Jamie Lisa H. - myFanbase

Zur "Heartland"-Übersicht