Hart of Dixie - Ausblick, Staffel 2

Foto:
Foto: Hart of Dixie - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Hart of Dixie
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem George im Staffelfinale Lemon am Alter hat stehen lassen und bei Zoe an der Türe aufgetaucht ist, um ihr zu sagen, dass er mit ihr zusammen sein will, steht Zoe vor einer schwierigen Entscheidung, denn eigentlich hat sie sich vorgenommen George zu vergessen und ist mit Wade ins Bett gestiegen. Nun hat Zoe festgestellt, dass Sex mit Wade unkompliziert und gut ist und steht nun vor der Frage, ob sie dies beibehalten oder ob sie sich in eine kompliziertere Beziehung mit George begeben soll. Diese Frage beschäftigt Zoe in der zweiten Staffel einige Zeit lang und auch noch als sie sich endlich für einen der Beiden entschieden hat, sind da immer noch Gefühle für den anderen. Dann taucht auch noch Brick Breelands Neffe Jonah auf, der immer wieder versucht Zoe den Kopf zu verdrehen. So steht Zoe plötzlich mit einem gebrochenen Herz da und muss sich am Schluss der zweiten Staffel mit einer ähnlichen Frage wie am Ende der ersten Staffel auseinandersetzen.

Foto: Wilson Bethel, Hart of Dixie - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Wilson Bethel, Hart of Dixie
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Wade, der endlich am Ziel seiner Träume, nämlich im Bett von Zoe angelangt ist, ist sich jedoch plötzlich nicht mehr ganz so sicher, ob er nun wirklich für eine feste Beziehung geschaffen ist. Neben dieser Frage beschäftigt Wade auch seine berufliche Zukunft. Doch als er kurz davor steht, auch dort seinen Traum zu verwirklichen, bekommt er Zweifel und zerstört somit nicht nur seine Berufsaussichten. Wade rauft sich jedoch wieder zusammen und geht eine Partnerschaft mit Lemon ein, die bei Beiden das eine oder andere Mal für einen kleineren oder manchmal auch größeren Wutausbruch sorgt.

George hingegen muss erst einmal damit fertig werden, dass Zoe ihm nicht gleich in die Arme springt und er um sie kämpfen muss. Doch während er das tut, taucht eine neue Frau in seinem Leben auf und er merkt mit der Zeit, dass er überraschenderweise Gefühle für sie hat. Und da diese Frau so ganz anders ist als er selber, entdeckt George auch ganz neue Seiten an sich, die ihn am Schluss der zweiten Staffel zu einem, für ihn ungewöhnlichen und überraschenden Schritt bewegen. Sein Verhältnis zu Lemon ist anfänglich natürlich angespannt, bessert sich jedoch nach und nach und schlussendlich kann man die Beiden als Freunde bezeichnen.

Foto: Jaime King, Hart of Dixie - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jaime King, Hart of Dixie
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lemon ihrerseits muss zuerst über die Trennung mit George hinwegkommen und ihr Leben ganz neu ordnen. So merkt sie, dass sie endlich beruflich wie auch privat selbständig werden muss. Lemon zieht also bei ihrem Vater aus und sucht beruflich eine Herausforderung, welche sie in einem Catering-Service zusammen mit Annabeth findet. Dort kommt es jedoch bald zu Spannungen, da Annabeth und Lemon sich für den gleichen Mann interessieren. Plötzlich findet sich Lemon in einer anderen Partnerschaft wieder und das ausgerechnet mit Wade. Dieser treibt sie regelmäßig zur Weißglut, jedoch will weder sie noch Wade die berufliche Herausforderung aufgeben und so lernen die Beiden sich zu arrangieren. Nebenbei ist Lemon auch noch damit beschäftigt, die Beziehung ihres Vaters Brick zu sabotieren. Dieser trifft sich nämlich mit einer jüngeren Frau, welche weder die Zustimmung Lemons noch diejenige ihrer Schwester Magnolia findet und so ist es für beide Frauen ein großer Schock, als die Beziehung der Beiden ernst zu werden scheint.

Auch Lavon steht vor einer schweren Zeit, denn seine Ex-Freundin Ruby erscheint wieder in Bluebell. Und Ruby weckt nicht nur erneut Gefühle bei Lavon, nein sie macht ihm auch Konkurrenz beim Bürgermeisteramt. Etwas was für Lavon selbstverständlich war, muss er sich jetzt in einem Wahlkampf gegen Ruby erkämpfen. Am Schluss ist Lavon zwar weiter Bürgermeister von Bluebell, muss aber lernen mit einem gebrochenen Herzen umzugehen. Überraschenderweise hilft ihm eine ganz spezielle Person über seinen Schmerz hinweg und es entwickelt sich eine Beziehung mit der wohl Lavon, wie auch die Zuschauer nicht gerechnet hätten.

Maria Schoch - myFanbase

Zurück zur "Hart of Dixie" Inhalt-Übersicht