Family Guy - Hauptsprecher

Foto:

Unter den Originalsprechern der Zeichentrickserie "Family Guy" finden sich nicht nur die Komiker und Schauspieler Alex Borstein, Seth Green, Mila Kunis und Mike Henry, sondern auch der Erfinder der Serie, Seth MacFarlane, der die von ihm kreierten Charaktere Peter Griffin, Stewie Griffin, Brian Griffin und Glenn Quagmire selbst spricht.

Seth MacFarlane

Seth Woodbury MacFarlane, der am 26. Oktober 1973 in Kent, Connecticut zur Welt kam, ist der Schöpfer der Serie "Family Guy" und zugleich einer der wichtigsten Sprecher. Weiterhin stammt die Zeichentrickserie "American Dad!", die ebenfalls auf dem Sender Fox ausgestrahlt wird, aus seiner Feder. Auch für diese ist er als Sprecher aktiv.

Seth Green

Seth Ghessel Green wurde am 8. Februar 1974 in Philadelphia, Pennsylvania geboren und wuchs dort mit seinen Eltern Herb und Barbara sowie mit seiner größeren Schwester Kaela auf. Schon mit sechs Jahren besuchte er Schauspielkurse und bekam kurz darauf seine erste Rolle in einem Werbespot. Es war wegen seiner vielen Werbeauftritte, dass er bald... mehr

Alex Borstein

Geboren wurde Alex Borstein am 15. Februar 1971 in Chicago, Illinois als einzige Tochter von Judy und Irving Borstein. Sie hat noch zwei ältere Brüder. Nachdem sie an der San Francisco State University Kommunikationswissenschaften studiert und 1992 ihren Abschluss gemacht hatte, wechselte sie an die California State University... mehr

Mila Kunis

Milena Markovna Kunis, die man kurz als Mila Kunis kennt, stammt gebürtig aus der Ukraine. Sie wurde am 14. August 1983 in Kiev geboren, als die Ukraine noch zur damaligen Sowjetunion gehörte, und zog im Alter von sieben Jahren mit ihren Eltern und ihrem Bruder in die USA nach Los Angeles. Die englische Sprache erlernte die kleine Mila mit Hilfe der Show "The New Price Is Right"... mehr

Mike Henry

Mike Henry fungiert als Sprecher, Autor und Produzent für "Family Guy" und dem 2008 beschlossenen Spin-Off "Cleveland". Auch für die Serie "American Dad!" ist er tätig. Über sein Privatleben ist nur wenig bekannt. Er hat einen Bruder, mit dem er eine aus zwei Episoden bestehende Show für einen Onlinesender entwickelt hat, die sehr erfolgreich war.

Maret Hosemann - myFanbase

Zurück zur "Family Guy"-Übersicht