Elvis - Darsteller

Foto:

Für die Mini-Serie konnte nicht nur der bekannte Schauspieler Jonathan Rhys Meyers verpflichtet werden, sondern auch "Charmed"-Schönheit Rose McGowan und viele andere Stars.

Jonathan Rhys Meyers

Jonathan Rhys Meyers erblickte am 27 Juli 1977 in Dublin als Jonathan Francis O'Keeffe das Licht der Welt. Aufgrund eines schweren Herzleidens gingen die Ärzte davon aus, dass er nicht sehr lange leben würde und so wurde er direkt nach der Geburt getauft. Doch er überlebte und durfte nach sechs Monaten im Brutkasten das Krankenhaus verlassen... mehr

Rose McGowan

Rose McGowan wurde am 5. September 1973 in Florenz/Italien als Tochter einer Französin und eines Iren geboren. Sie hat sechs Geschwister, von denen sie die zweitälteste ist. Ihre Eltern waren Anhänger der "Children of God"-Sekte und so gehörte auch Rose dieser Glaubensgemeinschaft an. Als sie zehn Jahre alt war, ließ sich Ihr Vater wegen einer Affäre... mehr

Randy Quaid

Am 1. Oktober 1950 geboren, gehört Randy Quaid heute zu den vielseitigsten Charakterdarstellern Hollywoods. Der ältere Bruder von Dennis Quaid spielte zum Beispiel in "Schöne Bescherung", "Tage des Donners", "Independence Day" und "Brokeback Mountain" mit. In seiner Laufbahn wurde er für einen Oscar nominiert und erhielt einen Golden Globe.

Tom Guinee

Am 18. November 1962 geboren, begann Tom Guinee schon früh an seiner Schauspielkarriere zu arbeiten. Er studierte Schauspiel und gründete seine eigene Theatergruppe, bevor er nach New York ging und den Broadway eroberte. 1986 hatte er seinen ersten TV-Auftritt und es sollten noch einige folgen. So spielte er zuletzt in den US-Serien "Smallville", "Friday Night Lights" und "CSI" mit.

Antonia Bernath

Antonia Bernath steht noch ganz am Anfang ihrer Schauspielkarriere. Erste Erfolge feierte die in den USA geborene, aber in England aufgewachsene junge Frau mit einer Hauptrolle in dem Bollywood-Drama "Kisna – Im Feuer der Liebe" und der Rolle der Priscella Presley in der CBS-Miniserie "Elvis".

Clay Steakley

Der 1972 geborene Schauspieler Clay Steakley hatte 2005 in der Mini-Serie "Elvis" seinen ersten Auftritt vor der Kamera. Bis dahin war er nur am Theater tätig gewesen. Doch mit "Elvis" gelang ihm der Sprung vor die Kamera und da blieb er auch. So spielte er in den Jahren danach beispielsweise in "Walk the line" und "Deja Vu" mit.

Mark Adam

Der in Texas geborene Mark Adams hat noch keine großen Schauspielerfahrungen gemacht. Neben seiner Darstellung als Elvis's Gitarrist, hat er noch in einigen TV-Filmen mitgewirkt. 2007 machte er mit der Hauptrolle in dem Film "For Sale by Owner", in dem er neben Rachel Nichols und Skeet Ulrich zu sehen ist, einen großen Schritt in seiner Karriere.


Bekannte Nebendarsteller

Robert Patrick

Robert wurde am 5. November 1958 als ältester von fünf Geschwistern geboren. Seine Familie ist sehr viel umher gereist; er lebte in Atlanta, Boston, Dayton, Detroit und Cleveland. Er besuchte die Bowling Green State University in Ohio, doch wusste er schon ziemlich früh, dass er Schauspieler werden wollte, sodass er sein Studium abbrach... mehr

Camryn Manheim

Debra Frances Manheim erblickte am 8. Mai 1961 in Caldwell, New Jersey das Licht der Welt. Sie ist das Kind eines Lehrerehepaares und wuchs in Kalifornien auf. Sie arbeitete zunächst in einem Krankenhaus als Übersetzer für die Gebärdensprache und half so tauben Eltern im Kreissaal... mehr


Zurück zur "Elvis"-Übersicht