Die Borgias - Darsteller

Foto:

Neil Jordan hat sich für die Hauptrolle des Rodrigo Borgia den erfolgreiche und erfahrenen Kinostar Jeremy Irons ausgesucht, der unbestreitbar die beste Wahl für diese Rolle ist. Davon abgesehen besetzen die bis dato eher unbekannten Darsteller die anderen Charaktere der Familie Borgia.

Jeremy Irons

Jeremy John Irons kam am 19. September 1948 in Cowes, Isle of Wight, England als Sohn von Barbara Anne, einer Hausfrau, und Paul Dugan, einem Buchhalter, zur Welt. Er hat noch einen älteren Bruder, Christopher, und eine ältere Schwester, Felicity. Irons besuchte die Sherborne School in Dorset und studierte später an der Bristol Old Vic Theatre School.... mehr

François Arnaud

Der französisch-kanadische Schauspieler absolvierte in Montreal seine Schauspielausbildung und stand danach in diversen französischen Theaterrollen auf der Bühne. Zudem hatte er Kurzauftritte in französischen Serien und Filmen. Bekannter wurde er durch die Serie "Yamaska". Seine bisher größte Rolle Cesare Borgia in "Die Borgias" ist gleichzeitig seine erste amerikanische Produktion.

Holliday Grainger

Die britische Schauspielerin studierte in Yorkshire Englische Literatur, bevor sie ihre Schauspielkarriere in verschiedenen Serien begann. Sie war als Gastrollen schon in "Doctors" und "Merlin – Die neuen Abenteuer" zu sehen. Der Sprung ins Kino gelang ihr mit einer der Hauptrollen in der Literaturverfilmung "Jane Eyre". Sie stand auch schon für "Bel Ami" neben Robert Pattinson vor der Kamera. Mit Lucrzia Borgia hat sie erstmals eine Hauptrolle in einer Serie inne.

Joanne Whalley (Vanozza Cattaneo)

Bekannt wurde die in Salfrord geborene Joanne Wahlley durch Serien wie "Scarlett" neben Timothy Dalton. Zudem spielte sie in zahlreichen Filmen wie "Tödliche Absichten" oder "Agent Null Null Nix" mit. In den 80ern war sie Mitglied in der Musikband Cindy & The Saffrons und kam unter die 50 Most Beautiful People in the World vom People-Magazin. Neben einer Gastrolle in "Gossip Girl" spielt sie in 2011 die Rolle der Vanozza Cattaneo... mehr

Lotte Verbeek

Die talentierte Niederländerin arbeitet nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Tänzerin, Model und Sängerin. Nach kleineren Fernsehauftritten bekamt sie 2008 im Kinofilm "Links" die Hauptrolle und spielte gleich fünf Charaktere. Ihr Durchbruch kam mit dem irländischen Drama "Nothing Peronal". Seit 2011 ist sie in "Die Borgias" als Mätresse Giulia Fernese von Rodrigo Borgia zu sehen.

David Oakes

Nach Abschluss seines Studium in an der Manchester Universität für Drama und Englisch ging der Brite auf eine Schauspielschule. Es folgten Bühnenauftritte im Globe Theatre. Bekannter wurde er durch den Mehrteiler "Die Säulen der Erde" als William Hamleigh. Für "Die Borgias" übernimmt er abermals eine Rolle in einer historische Serienproduktion und stellt den Sohn von Rodrigo Borgia, Juan Borgia, dar.

Aidan Alexander

Mit nur vierzehn Jahren ist Aidan Alexander das mit Abstand jüngste Castmitglied in "Die Borgias" und gibt neben Jeremy Irons sein Fernsehdebüt ab. Seinen Weg in die Schauspielerei fand der junge Brite am Bournemouth Theater für Nachwuchsschauspieler, wo er erste Erfahrungen auf der Bühne sammelte. Er geht noch zur High-School und macht in seiner Freizeit gerne und viel Sport.

Steven Berkoff

Steven Berkoff ist ein britischer Schauspieler, Regisseur und Dramatiker. Nach dem Studium in Paris gründete er sein eigenes Theater und ließ dort als Regisseur eigene Stücke aufführen. Seine lange Filmographie entält unter anderem "Beverly Hills Cops", "Rambo 2 –Die Rache" oder den Kinofilm "The Tourist", in dem auch Johnny Depp zu sehen ist. In "Die Borgias" spielt er für drei Episoden den Charakter Girolamo Savonarola.

Colm Feore

Als gebürtiger Amerikaner mit irischen Wurzeln ist Calm Feore in Kanada aufgewachsen. Nach seiner Schauspielausbildung ging er ans Theater, um in Hauptrollen von Shakespeares Stücken aufzutreten. Mit großen Filmproduktionen wie "Pearl Harbor", "Der Exorzismus der Emily Rose" und "Thor" machte er auf sich aufmerksam. In "Die Borgias" sicherte er sich die Rolle des Kardinals della Rovera und Erzfeind der Borgias.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Zur "Die Borgias"-Übersicht