CSI: NY - Die Darsteller

Foto:

Für die Serie "CSI: New York" verpflichteten sich viele bekannte Darsteller wie Gary Sinise, Vanessa Ferlito, oder auch Melina Kanakaredes, die sich durch viele Auftritte in Serien hervortat. Aber auch die Darsteller, die bisher nur in weniger bekannten Produktionen auftraten, leisten gute Arbeit.

Gary Sinise

Er wurde 1955 in Blue Island, Illinois geboren. Zu Garys bekanntesten Filmen gehören wohl "Apollo 13", "Forrest Gump" und "Mission To Mars". Für seine Rolle als Lt. Dan in "Forrest Gump" wurde er 1995 für den Oscar nominiert. Seit 2003 ist er Mitglied der "Lieutenant Dan Band", einer Band, die für karitative Zwecke auftritt. Seit 1981 ist er mit Moira Harris verheiratet, mit der er drei Kinder hat.

Melina Kanakaredes

Melina hat viele Auftritte in Serien, eher weniger in Kinofilmen. Nachdem sie eine Rolle in der Fernsehserie "Springfield Story" bekam, konnte sie bereits eine beträchtliche Fangemeinde vorweisen. Daraufhin hatte sie Auftritte in Serien wie "NYPD Blue" und "Leaving L.A.". Mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern lebt sie heute im San Fernando Valley bei Los Angeles.

Carmine Giovinazzo

Er wurde am 24. August 1973 auf Staten Island, New York geboren. Er wollte zuerst Profi-Baseballer werden, nach einer Rückenverletzung am College schied diese Möglichkeit jedoch aus. Daraufhin konzentrierte er sich voll auf seine Schauspielkarriere. Er ist der einzige "CSI"-Darsteller, der in allen "CSI"-Serien mitgespielt hat. Passend zu seiner Rolle kommt Carmine aus einer Polizistenfamilie.

Anna Belknap

Anna Belknap wurde am 22. Mai 1972 in Damariscotta, Maine geboren. Nachdem sie mehrere Gastrollen in Serien gespielt hat, konnte sie mit "Medical Investigation" in der Rolle der Eva Rossi Erfahrung mit einer Hauptrolle sammeln. Sie ist mit Eric Siegel verheiratet, und erwartet ihr zweites Kind. Der Name ihrer ersten Tochter wurde nie veröffentlicht.

Robert Joy

Er wurde 1951 in Montreal, Kanada geboren, wuchs aber in Neufundland auf. Zusammen mit der Schauspielerin Mary Joy hat er eine Tochter namens Ruby. Er trat in vielen Produktionen auf, darunter in dem Thriller "Fallen" neben Stars wie Denzel Washington, James Gandolfini und John Goodman. Neben dem Samaire Armstrong trat er 2006 in der Romantikkomödie "It’s a Boy/Girl Thing" auf.

A.J. Buckley

Sein voller Name lautet Aaron James Buckley. Er wanderte im Alter von sechs Jahren zusammen mit seiner Familie von Irland nach White Rock, Kanada aus. Im Teenageralter startete er seine Schauspielkarriere mit einer Rolle in der TV-Serie "The Odyssey". Er hatte Gastrollen in verschiedenen Serien und gründete eine Produktionsfirma namens "Fourfront Productions".

Hill Harper

Er wurde am 17. Mai 1966 in Iowa City, Iowa als Francis Harper geboren. Da sein Vater, ein Psychiater, Henry Harper, und seine Mutter, eine Anästhesistin, Marilyn Hill hießen, wählte er auf diese Weise seinen Künstlernamen. Die Harvard Law School besuchte er gemeinsam mit dem derzeitigen US-Präsidenten Barack Obama, den er später auch bei den Vorwahlkämpfen 2008 unterstützte.

Eddie Cahill

Am 15. Januar 1978 wurde der gebürtige New Yorker Edmund P. Cahill, der seinen Namen später auf Eddie Cahill kürzte, geboren. Er ist das mittlere Kind in der Familie, und hat somit eine ältere und eine jüngere Schwester. Als Kind hatte Eddie eigentlich den Wunsch, Farmer zu werden, doch in der High School wurde ihm dann bewusst, dass die Schauspielerei ihm mehr Spass machte... mehr

Vanessa Ferlito

Vanessa Ferlito wurde am 28. Dezember 1980 in Brooklyn, New York City geboren, wo sie auch aufwuchs. Ihre Eltern besaßen einen Haarsalon. Vanessas Vater starb, als sie gerade mal drei Jahre alt war. Ferlito hat italienische Vorfahren. Ihre erste Filmrolle spielte sie 2002 in Jed Weintrobs Drama "On_Line", worauf verschiedene Seriengastrollen folgten... mehr

Zur "CSI: NY"-Übersicht