Bionic Woman - Darsteller

Foto:

Die Darsteller von "Bionic Woman" sind zumeist in den USA eher unbekannte Gesichter, die mit der Serie ihren Durchbruch feiern wollten. Miguel Ferrer, der zuvor in "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" in einer Hauptrolle zu sehen war, und Katee Sackhoff sind die wohl bekanntesten Gesichter.

Michelle Ryan (Jaime Sommers)

Michelle Ryan wurde am 22. April 1984 in Enfield in England geboren. Auf der Insel ist sie schon ein ziemlicher Star durch ihre Rolle in der BBC-Soap "EastEnders". Sie landete bereits mehrfach in der Liste von FHM's 100 Sexiest Women. Mit ihrer Hauptrolle in der NBC-Serie "Bionic Woman" hat sie es nun erstmals über den großen Teich geschafft und ihr erstes Engagement in den USA an Land gezogen.

Miguel Ferrer (Jonas Bledsoe)

Miguel José Ferrer wurde am 07. Februar 1955 in Santa Monica, Kalifornien, geboren und kann bereits auf eine 26jährige Schauspielkarriere zurückblicken, in der er unter anderem durch seine Auftritte in den Hit-Filmen "Robocop", "Traffic" und der "Der Manchurian Kandidat" und seine wiederkehrenden Rollen in den Serien "Twin Peaks" und "Crossing Jordan" überzeugen konnte.

Katee Sackhoff (Sarah Corvus)

Kathryn Ann Sackhoff wurde am 08. April 1980 in Portland, Oregon, geboren und zog nach Beendigung der High School nach L.A., um eine Karriere als Schauspielerin zu verfolgen. Vielen Science Fiction-Fans dürfte sie in der Rolle der Captain Kara 'Starbuck' Thrace aus dem Remake der 70er-Serie "Battlestar Galactica" bekannt sein, durch die sie sich bereits eine gewisse Fangemeinde aufbauen konnte.... mehr

Will Yun Lee (Jae Kim)

Will Yun Lee wurde am 22. März 1975 in Arlington, Virginia, geboren. Er ist koreanischer Abstammung und wurde 2002 in die Liste 50 Most Beautiful People in the World gewählt. Die Liste seiner Schauspiel-Engagements beschränkt sich bisher auf einige wenige kleinere Rollen, am bekanntesten darunter sein Auftritt an der Seite von Jennifer Garner in der Comic-Verfilmung "Elektra".

Chris Bowers (Will Anthros)

Chris Bowers ist in seinem Leben schon viel herumgekommen, denn seine Eltern arbeiten als Botschafter für die USA. In Panama geboren, lebte er später in Polen und Singapur und besuchte eine Schule in Bonn. Seine erste größere Rolle hatte er in dem FX-Drama "Rescue Me", für das er vier Folgen lang vor der Kamera stand, und ist damit ebenso unbedarft wie einige seiner "Bionic Woman"-Kollegen.

Molly Price (Ruth Treadwell)

Molly Price wurde am 15. Dezember 1966 in North Plainfield, New Jersey, geboren und arbeitet bereits seit 1991 als Schauspielerin, hat jedoch bis auf eine Hauptrolle in der Serie "Third Watch" über eine Gruppe Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter in New York keine erwähnenswerten Engagements vorzuweisen. Sie ist seit 2001 mit Derek Kelly verheiratet und hat mit ihm einen gemeinsamen Sohn.

Bekannte Nebendarsteller


Isaiah Washington (Antonio Pope)

Isaiah Washington erblickte am 3. August 1963 in Houston, Texas das Licht der Welt. Nach seinem Highschoolabschluss ging er zur Air Force und studierte danach Theaterkünste an der Howard University in Washington (D.C.). In New York machte er sich als Theaterschauspieler einen Namen und gründete zusammen mit einigen Kollegen die Theatergruppe "City Kids Repertory", die in Schulen auftritt, um Problemkindern... mehr

Nadine Watz - myFanbase

Zurück zur "Bionic Woman"-Übersicht