Archer - Sprecher

Foto:

Der Cast von "Archer" setzt sich aus hochklassigen Komödianten zusammen, da wären die beiden "Arrested Development" Veteranen Jessica Walter und Judy Greer (deren Reunion durch eine Nebenrolle von Jeffrey Tambor komplettiert wird), der in der Animation beheimatete H. Jon Benjamin ("Bob's Burgers", "Dr. Katz, Professional Therapist") und Chris Parnell, den der Zuschauer bereits aus "30 Rock" kennt. Aisha Taylor war bereits in einigen herkömmlichen TV-Shows wie "Friends", "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" und "24 - Twenty Four" mit von der Partie.

H. Jon Benjamin

Henry Jon Benjamin wurde am 23. Mai 1966 geboren und er ist wohl momentan einer der renommiertesten Animationssprecher im US-Fernsehen. Neben "Archer" spricht er auch die Hauptrolle in der FOX-Serie "Bob's Burger" und hat bei Comedy Central seine eigene Show namens "Jon Benjamin Has a Van". Seine Karriere begann er in Boston, u.a. im Duo mit David Cross, bevor er zum Animationsfernsehen als Sprecher kam.

Jessica Walter

Die am 31. Januar 1941 in Brooklyn geborene Jessica Walter hat sich in der TV-Landschaft durch die Darstellung der Lucille Bluth in der Kult-Comedy-Serie "Arrested Development" unsterblich gemacht. Ihre Karriere begann sie 1964 in der ersten Episode von "Flipper" und sie spielte daraufhin viele Gastrollen in TV-Serien. Auch in der Teen-Serie "90210" war sie zu sehen und in "Retired at 35" hat sie ebenfalls einen festen Part inne.

Aisha Tyler

Die US-amerikanische Schauspielerin Aisha N. Tyler, die in San Francisco (Kalifornien) aufwuchs, wurde am 18. September 1970 geboren. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als Aisha gerade mal zehn Jahre alt war. Seitdem wuchs sie bei ihrem Vater Jim auf. Sie besuchte in San Francisco die School of the Arts High School... mehr

Chris Parnell

Thomas Christopher Parnell wurde am 05. Februar 1967 in Memphis Tennessee geboren. Sein Vater Jack arbeitete vierzig Jahre lang in der TV-Branche, fiel jedoch eher durch seine Stimme in Werbesendungen auf. Parnell besuchte die Germantown Highschool, wo er in der Theatergruppe bereits für jedes erdenkliche Stück vorsprach.... mehr

Judy Greer

Judy Greer wurde am 20. Juli 1975 in Detroit geboren. Die Amerikanerin entschied sich nach beinahe zehn Jahre langem Ballett-Training für eine Schauspielkarriere. Sie hat zahlreiche Gastauftritte übernommen, unter anderem in den Sitcoms "How I Met Your Mother", "The Big Bang Theory," oder "Two and a Half Men", sie war in "Arrested Development" die exibitionistische Kitty und spielte in "Love Monkey" und "Miss Guided" mit.

Amber Nash (ab Staffel 2)

Über Amber Nash weiß man in der Öffentlichkeit nicht viel. Mit Adam Reed arbeitete sie schon bei dessen Vorgängerprojekt "Frisky Dingo" zusammen und ihre Verkörperung der bisexuellen und promiskuitiven Pam in "Archer" überzeugte alle so, dass sie seit der 2. Staffel zum Hauptcast gehört.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Archer"-Übersicht