David Sutcliffe in "Drop Dead Diva"
#2.03 The Long Road to Napa

Foto:

David Sutcliffe ist vor allem durch seine Auftritte als Christopher Hayden in "Gilmore Girls" und als Officer Kevin Nelson in "Private Practice" bekannt. 2010 spielte er dann die Rolle des Charles Ellis in der zweiten Staffel der Lifetime-Serie "Drop Dead Diva".

Das angehende Model Deb Dobson kommt bei einem Autounfall ums Leben und kommt in den Himmel. Da sie sich dort nicht mit ihrem Tod abfinden kann, drückt sie auf der Tastatur eines Schutzengels den Return-Button und landet wieder auf der Erde, allerdings nicht in ihrem eigenen Körper, sondern in dem der übergewichtigen Anwältin Jane Bingum. Fortan muss sie das Leben von Jane leben und so langsam vermischen sich die beiden Identitäten miteinander. Die einzigen, die von ihrem Geheimnis wissen, sind ihr Schutzengel Fred, der als Strafe mit auf die Erde geschickt wird, um auf sie aufzupassen, und Debs beste Freundin Stacey, bei der sie schon bald einzieht.

Der Casanova

In Folge #2.03 The Long Road to Napa taucht David Sutcliffe als Charles Ellis auf. Er wird von seiner Ehefrau verklagt, da er sie betrogen hat. Es stellt sich heraus, dass er nicht nur eine Affäre hatte, sondern eine zweite Ehefrau, die ebenfalls nichts von seinem Doppelleben wusste. Jane bietet den beiden Frauen an, sie gemeinsam vor Gericht zu vertreten.

Charles will Jane und den Geschworenen klar machen, dass er beide Frauen gleich geliebt habe. Er könne sich nicht entscheiden und er fühle dasselbe für die beiden. Dann entdeckt Jane ein weiteres Geheimnis von Charles:

Wie sich herausstellt hat Charles Ellis noch eine dritte Frau gehabt. Keine der Frauen wusste von einer der anderen und keine von ihnen hat wirklich gemerkt, dass in ihrer Beziehung etwas schief läuft. Insofern hat Charles seine Rolle gut gespielt, doch nur so lange, bis eine von ihnen misstrauisch wurde. Schnell kommt Jane der Sache auf die Spur, dass er beispielsweise immer die gleichen Geschenke gemacht hat und auch sonst der Umgang mit den drei Frauen immer nach dem gleichen Schema ablief.

Janes Exfreund Tony vertritt Charles und er vermutet genau wie der Richter, dass Jane sich zu sehr durch ihre eigenen Gefühle beeinflussen lässt. Dass sein Klient dann aber nicht nur zwei, sondern drei Ehefrauen hat, hätte selbst Tony nicht vermutet.

Fazit

Besonders gut kommt Sutcliffe als Charles Ellis nicht weg. Er wirkt etwas dümmlich und seine Unschuldsmasche nimmt ihm auch niemand ab. Als es anfangs nur um zwei betrogene Frauen ging, hätte er den Fall eventuell noch zu seinen Gunsten auslegen lassen können, doch seine ganze Argumentation war dahin, als die dritte Frau auftauchte.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Zurück zu den Interessanten Gastauftritten in "Drop Dead Diva"