The West Wing - Inhalt

Foto:
Foto: Martin Sheen, The West Wing - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Martin Sheen, The West Wing
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Hinter den Mauern der Pennsylvania Avenue 1600 ist eine Menge los. Das Weiße Haus inmitten von Washington ist nicht nur der Hauptwohnsitz des Präsidenten der USA, sondern auch sein und der Arbeitsplatz seiner Hunderten von Angestellten. Seit nunmehr einem halben Jahr regiert Präsident Josiah Edward 'Jed' Bartlet. Immer noch haben sich seine Mitarbeiter im Westflügel des Hauses nicht richtig eingewöhnt, meistern aber dennoch gemeinsam die Krisen, die auf sie warten. Schon im Wahlkampf haben viele von ihnen für Bartlet gearbeitet, als er im zweiten Versuch schließlich vom Volk der USA zum Präsidenten gewählt wurde.

Insgesamt acht Jahre bleibt Bartlet im Amt, in denen er und sein Team eine ganze Menge erleben und durchmachen. Von einem Anschlag auf einen Vertrauten, über mehrere Todesfälle, eine Entführung, eine Krankheit, einen Wahlkampf, eine Wiederwahl und viele Krisen, die alltäglich auf das Team warten, überstehen sie alles gemeinsam. Nach acht gemeinsamen Jahren ist es dann Zeit für einen neuen Präsidenten im Weißen Haus. Während die meisten Hauptdarsteller dem Zuschauer über die sieben Staffeln erhalten bleiben, gehen einige in andere Richtungen und neue kommen hinzu.

Eva Klose - myFanbase

Zur "The West Wing"-Übersicht