Halloween in "Super Fun Night"
#1.03 Chick or Treat

Foto:

"Super Fun Night" konzentriert sich auf das Leben der übergewichtigen Kimmie Boubier (Rebel Wilson). Doch Kimmie hat nichts anderes im Sinn, als das Leben zu genießen und sich ihren Schwarm Richard (Kevin Bishop) zu schnappen. Da mit Alkohol und einer Party alles einfacher geht, bietet sich eine Halloween-Party in der Kanzlei perfekt an, um Richard näher zu kommen. Nach 13 Jahren muss Kimmie also zum ersten Mal ihre besten Freundinnen Marika (Lauren Ash) und Helen-Alice (Liza Lapira) zurücklassen und ist auf sich alleine gestellt. Ob das gut gehen kann?

In einer Sitcom wie "Super Fun Night" ist es nicht schwer, sehr viel Blödsinn zu präsentieren, da mit Kimmie als Hauptperson genug Möglichkeiten bestehen, sie von einer patzigen Situation in die nächste zu schicken. Und das gelingt den Autoren alle mal. Doch anstatt über Kimmie zu lachen, ist man froh, dass sie ein so sympathischer Charakter ist, sodass man nicht drum herum kommt, an sie zu glauben und mit ihr zu fühlen. Sie will ihr Leben ändern und den Mann, für den sie Gefühle empfindet, für sich gewinnen. Dass man dabei auch noch die Comedy für sich nutzt, weiß "Super Fun Night" sehr gut zu meistern. In dieser Halloween-Episode steht eine große Party in der Kanzlei bevor und Kimmie freut sich, ihre Zeit mit Richard zu verbringen. Dieser macht es ihr in der Folge auch sehr einfach. Er bittet sie darum, gemeinsam Kostüme zu kaufen, ein Pärchen-Kostüm zu tragen und sie auch noch abzuholen. Wie Marika und Helen-Alice so schön sagen: Das ist ein Date! Und davon geht man tatsächlich aus. Richard gibt Kimmie die falschen Signale und man ist überzeugt davon, dass er sie wirklich gerne hat. Umso schlimmer ist es, als Kimmie dann erfahren muss, dass Richard sie gar nicht so mag, wie sie denkt und als er dann auch noch Lippenstift von Kendall auf der Backe hat. In diesem Moment wird aus dem Spaß großer Ernst und man leidet ungemein mit Kimmie mit. Das hat sie nicht verdient, ganz besonders nicht, nachdem Richard in den Folgen zuvor deutlich gemacht hat, dass er Kendall gar nicht leiden kann. Hiermit wird sich wohl die Storyline ändern, doch für diese Halloween-Folge, die eigentlich Spaß machen sollte, ist das Ergebnis nicht gerade zufriedenstellend. Da können auch die großartigen Kostüme von Kimmie nicht mehr helfen, die sowohl als Hühnchen und sexy Vampir die Lacher auf ihrer Seite hat. Man kommt nicht drum herum, Kimmie ins Herz zu schließen, weshalb es umso schlimmer ist, dass ihr Plan nicht aufging. Kein gutes Ende für eine Halloween-Party.

Doch zum Glück gibt es da noch Marika und Helen-Alice. Die beiden werden von den schrägen Nachbarn zu einer Halloween-Party eingeladen und dieser Teil der Episode macht wahnsinnigen Spaß. Hier kommt Halloween richtig zum Vorschein. Sei es Marikas Hand, die ihr gegenüber, das sie erschreckt, zu Boden schlägt oder die Kostüme der beiden Frauen. Auch die Szene mit dem Hausmeister und der Kettensäge, die den Jungs sicherlich den größten Schreck ihres Lebens verpasst hat, macht großen Spaß und hier bekommt man wahnsinnige Lust, selbst Halloween feiern zu gehen. Das absolute Highlight findet dann im Abspann statt, als der gesamte Cast verkleidet eine musikalische Performance präsentiert, bei der man einfach nur mittanzen möchte und bei der man deutlich sieht, dass diese Darsteller ihren Job sehr gerne haben. So macht die Serie Spaß. Es bleibt nur zu hoffen, dass Kimmie aus ihrem Loch wieder rauskommt und das nächste Halloween mit einem Mann an ihrer Seite feiern kann.

Alex Olejnik - myFanbase

Zurück zur "Super Fun Night"-Übersicht