Happy Town - Charakter
Aidan Gregory 'Greggy' Stiviletto

Foto:

Aidan Gregory Stiviletto, der von allen nur Greggy genannt wird, lebt mit seinen vier Brüdern gemeinsam in Haplin, die zusammen eine eher gefürchtete Bande in der Stadt sind. Greggy ist mit Abstand der attraktivste und schlauste der Brüder, ohne den seine Geschwister nur ein Haufen von kuriosen Gestalten sind, die niemand ernst nimmt. Doch Greggy, der in der Schule noch der Star-Quarterback war, hat nie etwas aus seinem Leben gemacht, sondern ist stattdessen weiterhin der Junge geblieben, der Grenzen überschreitet und sich teilweise wie ein kleiner Junge aufführt. Dies sowie die Zuneigung für seine Brüder bringt ihn letztlich auch für mehrere Jahre ins Gefängnis. Denn bei einer Kneipentour der Brüder machen sich einige Biker über seinen jüngsten Bruder Baby Boy (Steve Arbuckle) lustig, was Greggy provoziert, sodass er eine Schlägerei beginnt. Dabei kommt einer der Biker ums Leben und Greggy versucht mit seinen Brüdern zu fliehen. Letztlich ist es der Sohn des Sheriffs, Tommy Conroy (Geoff Stults), der das Versteck seines ehemaligen Freundes verrät, sodass Greggy verhaftet und wegen Todschlags Totschlags für mehrere Jahre verurteilt wird.

Zwei Jahre vor Beendigung seiner Haftstrafe wird Greggy frühzeitig entlassen und trifft auf seinem Weg nach Hause auf Henley Boone (Lauren German), die einen Autounfall hatte und bewusstlos auf der Straße liegt. Er bringt sie sofort zur nächsten Praxis, damit sie behandelt werden kann. Als sie herausfinden, dass es sich dabei um einen Tierarzt handelt, sind die beiden sehr amüsiert und flirten miteinander, was dazu führt, dass sie sich ein Zimmer im gegenüberliegenden Motel nehmen und miteinander schlafen. Dabei entwendet er unbemerkt einen Hammer aus Henleys Tasche, der dies erst auffällt, nachdem Greggy sie wieder nach Hause gebracht und sich bei seiner Familie eingelebt hat.

Sie lässt diesen Diebstahl natürlich nicht auf sich sitzen und konfrontiert Greggy, der jedoch seinen natürlichen Charme spielen lässt und Henley so leicht um den Finger wickelt. Die beiden schlafen erneut miteinander, Greggy erzählt ihr, warum er im Gefängnis gewesen ist und er gibt ihr schließlich den Hammer zurück. Die beiden beginnen daraufhin eine Affäre, die laut Henley zumindest so lange anhalten kann, bis sie die Stadt wieder verlassen wird. Was Henley jedoch nicht ahnt ist, dass Greggy für die Bürgermeisterin Peggy Haplin (Frances Conroy) arbeitet, an die Henley den Hammer verkaufen will. Peggy will herausfinden, wer Henleys Auftraggeber ist, wofür sie dieser erst den Hammer abkauft und Greggy dann beauftragt, dass dieser alles daran setzt, dass Henleys Auftraggeber das Geld nicht bekommen kann. Dafür attackiert dieser Merritt Grieves (Sam Neill), hinterlässt dabei jedoch eine Spur, die Henley schließlich zu ihm führt.

Doch bevor er sich mit Henley auseinandersetzen muss, wird erst einmal die Polizei auf ihn aufmerksam. Da niemand mehr verschwunden ist, nachdem Greggy ins Gefängnis gegangen ist, und er außerdem der Freund des ersten Opfers gewesen ist, deren Hand plötzlich wieder aufgetaucht ist, deutet vorerst alles darauf hin, dass Greggy der gesuchte Magic Man ist. Und obwohl Tommy und Greggy auf Kriegsfuß stehen und alle Beweise gegen ihn sprechen, glaubt Tommy nicht, dass Greggy der Täter ist und lässt ihn letztlich laufen.

Zurück zu Hause hofft Greggy, dass alles seinen gewohnten Lauf geht, doch dann taucht Henley bei ihm auf, knebelt ihn und verlangt zu wissen, was er über Peggy Haplins Motive weiß. Nachdem sie auch seinen Bruder Womper (Matt Hopkins) in ihre Gewalt gebracht hat, gesteht Greggy ihr schließlich, dass Peggy Henleys Auftraggeber aus der Reserve locken und dann sowohl diesen als auch Henley selbst töten will. Doch auch wenn er für Peggy gearbeitet hat, versucht er Henley zu verdeutlichen, dass alles, was zwischen ihnen vorgefallen ist, echt war. Diese interessiert das jedoch nicht und sie lässt ihn geknebelt zurück.

Von dem Geld von Peggy Haplin hat sich Greggy ein neues Auto gekauft, mit dem er und seine Brüder eine Spritztour machen und wie in guten alten Zeiten die gemeinsame Zeit genießen. Doch dann taucht urplötzlich Dan Farmer (Peter Outerbridge) mitten auf der Straße auf, schlägt Greggy nieder und stiehlt ihnen das Auto. Als Greggy am nächsten Tag hört, dass Dan Farmer für den Magic Man gehalten wird, trommelt er die halbe Stadt zusammen und warnt seinen ehemals besten Freund vor, dass sie Rache an dem Mann nehmen wollen, der ihnen so viel Schaden in all den Jahren zugefügt hat. Als sie an der Wache ankommen, versichert Tommy ihm, dass er alles daransetzen wird, dass sie Antworten auf all die Fragen bekommen werden, welche die Menschen der Stadt schon seit Jahren beschäftigen, und Greggy vertraut ihm und lässt es vorerst auf sich beruhen. Doch dies dauert nur kurze Zeit und kurz darauf wird die Wache angegriffen und Greggy ruft Tommy an, damit dieser ihm Dan Farmer übergibt und er seine Rache nehmen kann.

Der Angriff überdauert den ganzen Tag und Abends entführen Greggy und seine Bruder schließlich John Haplin (Steven Weber), um ihren Willen zu bekommen. Greggy nutzt dies als Ablenkungsmanöver, gelangt in die Wache und steht Tommy schließlich gegenüber. Die beiden bedrohen sich gegenseitig mit Waffen, doch bevor die Situation aus allen Fugen gerät, taucht Griffin Conroy (M.C. Gainey) auf, beendet die Situation und steckt Greggy ins Gefängnis.

Annika Leichner - myFanbase

Zu den "Happy Town"-Charakteren