2 Broke Girls - Charaktere

Foto:

Hauptschauplatz bei "2 Broke Girls" ist das Diner, in dem Max und Caroline arbeiten, die beide mit Geldproblemen zu kämpfen haben. Darüber hinaus spielen auch die anderen Mitarbeiter des Diners eine wesentliche Rolle. Der Eigentümer Han Lee versucht endlich mehr Umsatz zu erzielen und Koch Oleg macht durch Sprüche auf sich aufmerksam. Außerdem ist noch Earl dabei, der den Überblick hat.

Max (Kat Dennings)

Max ist eine hart arbeitende junge Frau, die es bisher nicht leicht im Leben gehabt hat. Sie hat ihren Vater nie kennen gelernt und nie viel Geld gehabt. Sie arbeitet schon seit einigen Jahren als Kellnerin. Zusätzlich verdient sie sich bei einer wohlhabenden Familie mit Babysitting Geld. Max lässt sich nicht so leicht unterkriegen und zeigt sich nach außen sehr hart. Sie ist ungemein schlagfertig und teilweise vorurteilsbeladen und abweisend, kann aber anerkennen, wenn sich jemand wirklich bemüht.

Caroline Jennings (Beth Behrs)

Caroline ist eine verwöhnte junge Frau, der bisher alles zugefallen ist, weil ihre Eltern steinreich waren. Allerdings hat ihr Vater sich verspekuliert und sitzt nun im Gefängnis, das Vermögen wurde eingefroren. Mit Notlügen hat sie sich den Job als Kellnerin im Diner ergattert, um Geld verdienen zu können. Sie spürt, dass Max ihr nicht gleich wohlgesonnen ist, versucht aber alles richtig zu machen und sich ihre Hilfe somit zu verdienen. Caroline ist durchaus entschlossen und verfällt nicht in Selbstmitleid.

Earl (Garret Morris)

Earl arbeitet im Diner als Kassierer, der sich auch um die Stimmung kümmert. Da er am Eingang sitzt, hat er immer einen Überblick über alle Vorgänge. Er ist sehr gut mit Max befreundet, weil sie auf einer Wellenlänge liegen, und weiß genau, wie er was bei ihr zu deuten hat. Er ist insgesamt ein fröhlicher, älterer Mann.

Han Lee (Matthew Moy)

Han Lee ist der Inhaber des Diners, in dem Max arbeitet. Er hat den Laden vor ein paar Jahren übernommen und nicht gerade erfolgreich geführt. Das liegt laut Max auch daran, dass er nicht immer die besten Kellnerinnen einstellt. Han Lee will unbedingt das Einbürgerungsverfahren absolvieren und wird daher von Max häufig korrigiert, damit er besteht. Um nach außen seriöser und amerikanischer zu wirken, hat er sich den Vornamen Bryce gegeben.

Oleg (Jonathan Kite)

Oleg arbeitet als Koch im Diner und ist neben dem Anfertigen von Burgern und Pommes vor allem damit beschäftigt, Max nachzustellen. Er macht ihr immer wieder Komplimente und stellt ihr nach, obwohl Max ihn resolut und direkt abweist. Zumal ihm jedwedes Taktgefühl zu fehlen scheint. Allerdings trifft er manchmal auch genau den richtigen Ton und kann Max aufbauen.

Emil Groth - myFanbase

Zurück zur "2 Broke Girls"-Übersicht