1600 Penn - Charaktere

Foto:

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Studienabbrecher und älteste Sohn des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika: Skip Gilchrist. Er ist der Kitt, der die Familie zusammen hält. Obwohl häufig eine Enttäuschung für seinen Vater und eine Blamage für Staatsgeschäfte weiß jeder in der Familie, was er an Skip hat.

Skip Gilchrist (Josh Gad)

Skip ist ein tollpatschiger Collegestudent im 14. Semester, der einfach keinen Abschluss hinbekommt. Eines Tages versammeln er und seine Looser-Freunde sich, um sich an einer Studentenverbindung zu rächen. Das Ganze geht ziemlich in die Hose und schlussendlich wird Skip von der Uni wegen Brandstifterei verwiesen und zieht wieder bei seinem Vater ein. Im Weißen Haus hinterlässt er Chaos, doch er kann sich schließlich auch beweisen.

Emily Nash-Gilchrist (Jenna Elfman)

Emily ist die neue Ehefrau des Präsidenten. Sie versucht seit Monaten mit den Kindern ihres Mannes zurecht zu kommen, doch scheint der einzige, der sie akzeptiert hat, Skip zu sein. Sie ist zielstrebig, weiß aber nicht so recht, wie sie dieses eine Ziel verfolgen soll. Gerade ihren Mann liebt sie sehr und präsentiert dies auch in der Öffentlichkeit, egal wie lächerlich sie sich dabei auch vor der Bevölkerung macht.

Becca Gilchrist (Martha MacIsaac)

Becca ist die älteste Tochter des Präsidenten. Sie ist klug und schlagfertig, wird aber nun zum ersten Mal an eine Hürde geraten, die sie nicht mit bloßer Klugheit bestehen kann: sie ist schwanger. Becca weiß nicht, wie sie das ihrem Vater erzählen soll, doch der hat eh keine Zeit für sie. Während sie also versucht heraus zu finden, warum ihre jüngeren Geschwister miteinander streiten, findet sich Becca in der Situation wider, in die sie nie geraten wollte: sie erzählt ihrer Stiefmutter alles.

Marigold Gilchrist (Amara Miller)

Als mittlere Tochter und Teenagerin geht Marigold auf eine öffentliche Schule. Sie ist sturköpfig und zieht sich gerne in ihre eigene Welt zurück. In der Schule prügelte sie sich mit ihrem jüngeren Bruder, weil sie auf das selbe Mädchen stehen, einen Umstand, den sie aber nur ihrer Stiefmutter anvertraut, die so gar nicht recht weiß, wie sie mit der Information umgehen soll.

Xander Gilchrist (Benjamin Stockham)

Als jüngstes Kind des Gilchrist-Clans ist Xander das Nesthäckchen. Er geht mit seiner älteren Schwester Marigold zur Schule, wo er sich in ein Mädchen verguckt. Weil seine Schwester aber auf das gleiche Mädchen steht, kommt es zum Kampf zwischen den Geschwistern, sodass beide nach Hause gesandt werden.

Dale Gilchrist (Bill Pullman)

Dale ist Präsident der vereinigten Staaten von Amerika und versucht dies mit dem Leben eines Familienvaters unter einen Hut zu bringen. Dazu zählt, dass er vormittags Diplomaten im Tennis besiegt, versucht seinen Sohn zu erziehen, der eine vollkommene Enttäuschung für ihn ist, und am Abend ein komplettes Restaurant mietet, um mit seiner Famile Pizzaessen zu gehen. Dale hat wenig Zeit für seine Kinder, versucht aber das Beste daraus zu machen.

Marshall Malloy (Andre Holland)

Marshall versucht als Pressesprecher des Weißen Hauses die Dinge, mit denen die Präsidentenfamilie in die Schlagzeilen gerät, irgendwie wieder gerade zu rücken. Dabei verzweifelt er an der Hartnäckigkeit der Journalisten. Auf der anderen Seite berät er den Präsidenten, was wohl das Beste sei, damit die Interessen der USA gewinnen. Auch hier stößt er so manches Mal auf taube Ohren, denn Dale macht, was ihm gefällt.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "1600 Penn"-Übersicht