Shelby & Clayton

Foto:

Während ihrer Ausbildungszeit in Quantico führte Shelby eine Beziehung mit Caleb, lernt indes aber auch seinen Vater kenn. Nachdem Shelby die Ausbildung abgeschlossen hat, festigt sich das Band zwischen ihr und Clayton und sie entwickeln eine Beziehung, mit der man so nicht gerechnet hätte.

"We both know that you can be so close to someone and still have no idea who they really are."

Als Deputy Director des FBI trifft Clayton in der Ausbildungsbasis in Quantico zum ersten Mal auf Shelby, die dort zu diesem Zeitpunkt ihr Rekrutenzeit angefangen hat. Shelby ist mit Claytons Sohn Caleb liiert, von dem Clayton nun verlangt, die Karriere beim FBI sausen zu lassen und die Zwischenprüfung zu verhauen. Als Shelby davon Wind bekommt, sucht sie das Gespräch mit Clayton und bekommt von ihm erst einmal einige Komplimente wegen ihrer guten Arbeit. Obwohl sie sich geschmeichelt fühlt, unterstreicht Shelby, dass Clayton seinen Sohn mehr unterstützen sollte. Clayton ist von Shelbys Engagement sichtlich beeindruckt und sorgt dafür, dass Caleb nach seinem erfolgreichen Abschluss als Analyst wieder bei den Rekruten aufgenommen wird.

Foto: Quantico - Copyright: 2016 ABC Studios; ABC/Guy D'Alema
Quantico
© 2016 ABC Studios; ABC/Guy D'Alema

Beim nächsten Treffen von Shelby und Clayton ist es Silvester und im Haus der Familie Haas findet eine große Feier statt. Clayton ist zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich, da er sich nach langer Distanziertheit mit seiner Frau Claire versöhnt hat. Diese Freude hält jedoch nicht lange an, da Caleb vor Shelby und Claire noch am gleichen Abend damit herausplatzt, dass die ganze Feier lediglich ein PR-Gag ist, mit dem seine Mutter Wählerstimme für ihre Kandidatur als Vizepräsidentin verlangen will. Während Shelby davon geschockt ist, dass Caleb so brüsk mit einen Eltern spricht, kann Clayton nicht fassen, dass Claire ihn tatsächlich so hintergangen hat und die Versöhnung nur für mehr Wählerstimmen angestrebt hat.

"It takes a lot of character to hurt someone you love in order to do what's right."

Nachdem Shelby ihre Ausbildung in Quantico beendet hat, begegnet sie Clayton erneut, als sie regelmäßig in New York vorbei schaut. Zunächst freunden sich die beiden bei beruflichen Essen an, doch nach und nach entwickeln sie immer mehr Gefühle für einander. Obwohl Shelby weiß, dass Clayton noch immer mit Claire verheiratet ist, lässt sie sich auf eine Affäre mit ihm ein. Jene versuchen die beiden, streng geheim zu halten.

Die Affäre läuft sehr gut, bis es eines Tages zu einem Terroranschlag kommt, bei dessen Ermittlungen Caleb erfährt, dass Clayton Claire mit Shelby betrügt. Als es gleich darauf auch noch ein Sicherheitsleck beim FBI gibt, lässt Clayton von Caleb den privaten Nachrichtenverkehr auf seinem und Shelbys Handy löschen. Es kommt zu einer Abkühlung zwischen den beiden und während sich Clayton auf seinen Job konzentriert, muss Shelby ihre Affäre vor Caleb und ihren Freunden rechtfertigen.

Da Shelby Alex beim Beweis ihrer Unschuld helfen will, schließt sie sich für weitere Ermittlungen ihrem Team an. In einem ungestörten Moment kontaktiert Shelby Clayton und trennt sich von ihm. Shelby ist sehr verletzt, als sie erfährt, dass Alex sie bespitzeln lies. Ihre Gespräche mit Clayton wurden aufgezeichnet und können für die beiden nun erneut gefährlich werden. Um einem Eklat vorzugreifen, wendet sich Shelby an Claire und entschuldigt sich für die Affäre, doch jene wurde von Caleb bereits über Claytons Seitensprung in Kenntnis gesetzt.

Fortsetzung folgt...

Marie Florschütz - myFanbase