Eine Chance für "Moonlight"?

Seit der Einstellung von "Moonlight" mit Jason Dohring bei den diesjährigen Upfronts schien es für die Serie endgültig vorbei zu sein. Doch die Fans der Vampirserie sind ähnlich hartäckig wie die von "Jericho".

Jetzt scheint es einen Funken Hoffnung zu geben, denn der amerikanische DirecTV hat sein Interesse bekundet. So schreibt es zumindest die Fanseite "Moonlight Line", die derzeit versucht die Serie zu retten. Die Nachricht scheint aus dem Grund seltsam, dass die Serie eigentlich viel besser zu einem Kabelsender wie SCI FI Channel passen würde, aber neu sind solche Rettungsversuche von DirecTV nicht. Sie waren es, die im April einen Vertrag mit NBC abgeschlossen haben, um die Dramaserie "Friday Night Lights" zu übernehmen. Der Vertrag sah vor, dass DirecTV die Erstaustrahlungsrechte an der Serie bekommt und NBC die Episoden vier Monate später ausstrahlen darf.

Noch ist unklar, ob an den Gerüchten um die Aufnahme von "Moonlight" etwas dran ist und was genau DirecTV für einen Vertrag mit CBS abschließt. Einem Verantwortlichen des Senders zufolge wolle man auf der Website eine Umfrage starten, was die Zuschauer von einer Aufnahme der Serie ins Programm halten würden. Erst wenn es wirklich finanziell abgesichert wäre und das Marketing es für eine gute Idee hielte, könnte die Vampirserie eine Chance bekommen.

Quelle: TV.com



Catherine Bühnsack - myFanbase
21.06.2008 12:26

Kommentare