Heigl will keine Emmy-Nominierung

Am 21. September ist es wieder so weit und in den USA werden die berühmten Emmy Awards verliehen, die besonders gute Leistung im Bereich des Fernsehen ehren. Während derzeit noch die Nominierungen ausstehen, hat sich nun "Grey's Anatomys" Katherine Heigl, die bereits im letzten Jahr für den Emmy als beste Nebendarstellerin nominiert war und gewann, zu Wort gemeldet und offiziell ihren Namen aus dem Pool der möglichen Nominierten zurückgezogen. Heigl dazu:

"Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich in dieser Staffel das Material bekommen habe, das eine Emmy-Nominierung rechtfertigt. [...] Außerdem wollte ich diese Möglichkeit nicht einer Schauspielerin wegnehmen, die solches Material bekommen hat." Zudem wolle sie damit versuchen, "die Integrität der Academy zu wahren".

Ein Kommentar der Serienmacherin Shonda Rhimes zu diesem Statement bleibt bisher aus. Es wurden bereits vor einigen Wochen Gerüchte laut, dass Heigl die Serie verlassen wolle, um sich auf ihre Filmkarriere zu konzentrieren, die durch Comedys wie "Beim ersten Mal" und "27 Dresses" ins Laufen gekommen war. Heigls Wortwahl könnte durchaus als Seitenhieb in Richtung der Serienmacher und Autoren gewertet werden. Ob das Statement Konsequenzen haben wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: The Hollywood Reporter



Nadine Watz - myFanbase
13.06.2008 13:07

Kommentare