Jesse Williams übernimmt Hauptrolle in Serienadaption des Theaterstücks "Take Me Out"

Das mit einem Tony Award ausgezeichnete Theaterstück "Take Me Out", in dem es um Baseball und Homophobie geht, wird als Miniserie adaptiert. Der aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" bekannte Jesse Williams wird darin eine Hauptrolle spielen.

"Take Me Out" spielt Anfang der 2000er Jahre und dreht sich um Darren Lemming (Williams), Starspieler der fiktionalen Baseball-Mannschaft Empires, die auf dem besten Weg ist, die Meisterschaft zu gewinnen. Darren entscheidet sich, seine Homosexualität öffentlich zu machen, was zu Streitigkeiten führt, denn es gibt sowohl auf als auch abseits des Spielfeldes viele unausgesprochene Vorurteile. Darren muss sich dem feindlichen Verhalten einiger Teamkollegen stellen und bemerkt, dass Freundschaften in die Brüche gehen, wodurch ihm immer klarer wird, was es bedeutet, ein offen schwuler Mann mit afroamerikanischen Wurzeln zu sein, der den beliebtesten Sport Amerikas spielt.

Richard Greenberg, der auch das Theaterstück entwickelt hat, wird das Drehbuch für die Miniserie schreiben. Broadway-Regisseur Scott Ellis steht ihm dabei als Regisseur des Pilots zur Seite.

Williams wird neben seiner Hauptrolle in der Miniserie auch in der Broadway-Inszenierung von "Take Me Out" die Rolle des Darren Lemming spielen. Das Revival der Aufführung musste aufgrund der Corona-Pandemie jedoch voraussichtlich auf Frühjahr 2022 verschoben werden. Darin werden in weiteren Rollen Patrick J. Adams ("Suits") und Jesse Tyler Ferguson ("Modern Family") zu sehen sein.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
11.08.2021 17:13

Kommentare