Kurz & Knapp: Love Story, Fatal Attraction, The Parallax View, Flashdance, The Italian Job, The Game, Birth of Cool, The 50th Law, G.I. Joe, 6666
Lest hier unsere Kurznachrichten des Tages:
- Paramount+ hat auf seinem Investor Day gleich mehrere Serien angekündigt, die sich aktuell in der Entwicklung befinden und auf erfolgreichen Filmen basieren werden. Zum einen haben wir "Love Story" auf dem Jahr 1970, für das sich das eingespielte Duo Josh Schwartz und Stephanie Savage ("O.C., California", "Gossip Girl") verantwortlich zeigt. Das zweite Projekt ist "Fatal Attraction" (dt.: "Eine verhängnisvolle Affäre"), bei dem das "Dirty John"-Duo Alexandra Cunningham und Kevin Hynes die Entwicklung übernimmt. Eine Krimiserie ist mit "The Parallax View" (dt.: "Zeuge einer Verschwörung") in Arbeit. Einen Schritt weiter ist eine Serienadaption zum Tanzfilm "Flashdance", bei der eine Strafe zu zahlen ist, wenn nach erstellten Drehbüchern keine Serienbestellung erfolgt. Abschließend ist noch eine Serie zu "The Italian Job" auf dem Schirm. Hier hat es mit einer Version von 1969 und einer von 2003 schon zwei Filmvorlagen gegeben. In der Serie würde es um die Enkel von Charlie Croker (Michael Caine) gehen, die sich auf die Suche nach den italienischen Goldbarren begeben.
- Eigentlich hat The CW an einem Revival der Dramedy "The Game" gearbeitet, die für drei Staffeln beim Sender lief und später von BET fortgesetzt wurde. Nun hast sich Paramount+ das Revival geschnappt. Es werden wieder Coby Bell als Jason Pitts und Brandy als seine Ex-Frau Chardonnay zu sehen sein.
- BET+ hat grünes Licht für die High School-Dramedy "Birth of Cool" gegeben. U. a. zeigt sich dabei Lena Waithe ("The Chi") verantwortlich. Konkret wird die Serie an der Crispus Attucks High spielen, die überwiegend von schwarzen Schülern besucht wird. Dabei werden die Leben von Schülern und Lehrern gleichermaßen beleuchtet. Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen.
- Kenya Barris ("Black-ish") und Curtis '50 Cent' Jackson ("Power"-Franchise) schließen sich für die Netflix-Serie "The 50th Law" zusammen. Wie der Titel schon verrät, wird es um 50 Cent selbst gehen, der mit Robert Greene einen gleichnamigen Roman geschrieben hat, indem er viele Teile seines Lebens hat einfließen lassen. Damit wird es um einen jungen aufstrebenden Musiker gehen, der Lebenslektionen von historischen Figuren wie Abraham Lincoln, Sokrates, Malcolm X und vielen mehr bekommt.
- Amazon arbeitet an einer Live-Action Serie zu "G.I. Joe". Diese soll sich um Lady Jaye drehen, die in einen Film der Reihe von 2013 mit Adrianne Palicki in der Hauptrolle besetzt war. Als Showrunner wird Erik Oleson ("Carnival Row") fungieren.
- "Yellowstone" bekommt ein zweites Spin-Off. Nach "Y: 1883", wobei es sich um ein Prequel handelt, namens "6666". Darin wird das Geschehen auf einer riesigen und alten Ranch spielen, die für ihre exzellenten Pferde und Vieh bekannt ist.
Quelle: The Hollywood Reporter, TVLine, Deadline
Lena Donth - myFanbase
25.02.2021 19:09