Kurz & Knapp: Betty, The Crown, Wild Rabbit, The Son, High School, Willow-Sequel

Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:

  • Sky Atlantic wird die sechsteilige Comedyserie "Betty" am 8. und 15. Dezember 2020 um 20:15 Uhr ausstrahlen. Jeweils werden drei Episoden ausgestrahlt. Die komplette Box steht ab dem 8. Dezember 2020 bei Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf bereit. Eine zweite Staffel seitens HBO wurde bereits bestätigt.
  • "The Crown" hat seinen Prinz Charles für die bereits bestätigten Staffel 5 und 6 gefunden. Der aus "The Affair" bekannte Dominic West wird den ewigen Kronprinzen dort darstellen. In der am 15. November 2020 startenden vierten Staffel wird Charles noch von Josh O'Connor dargestellt. Zudem sind für die abschließenden beiden Staffeln bereits Elizabeth Debicki, Imelda Staunton, Jonathan Pryce und Lesley Manville bestätigt.
  • Für Hulu wird von Randy McKinnon eine Dramaserie mit dem Titel "Wild Rabbit" entwickelt. Produziert wird durch Passenger, Fremantle und 20th Television. Die Serie basiert auf Erlebnissen von McKinnons eigenem Leben. Konkret geht es um Montel Harris, der eine große Sportkarriere vor sich hat, sich aber wenige Wochen vor dem Draft Day karrierebeendend verletzt. Nun muss er sich wieder auf sein Leben in Miami fokussieren, wo er seine Famiie durchbringen muss. Verzweifelt wendet er sich an den Untergrund, wo er mit Drogen in Kontakt kommt.
  • HBO hat grünes Licht für eine Serienadaption des Jo Nesbø-Thrillers "The Son" (dt.: "Der Sohn") gegeben. In der limitierten Serie wird Jake Gyllenhaal als Hauptdarsteller und Produzent an Bord sein. Lenore Zion ist als Showrunnerin vorgesehen, während Denis Villeneuve die Regie übernehmen wird. Inhaltlich geht es um eine Rachgeschichte innerhalb von Oslos brutaler Hierarchie der Korruption.
  • Amazons kostenloser Streamingdienst IMDb TV hat eine Jugendserie mit dem Titel "High School" in Auftrag gegeben. Diese basiert auf den Memoiren des Musikerduos Tegan und Sara Quin. Die Serie wird in den 90ern spielen und die Jugendzeit der Schwestern begleiten, für die das Erwachsenwerden so nah beinander Fluch und Segen zugleich war. Die Serie stammt von Clea DuVall, die über Plan B Entertainment produziert.
  • Disney+ hat eine Sequelserie zum George Lucas-Film "Willow" in Auftrag gegeben. Die Serie wird zig Jahre nach den Ereignissen des Films von 1988 spielen. Der damalige Willow-Darsteller Warwick Davis wird erneut für die Hauptrolle zur Verfügung stehen. Abseits davon wird die magische Welt von Feen und Monstern aber mit gänzlich neuen Charakteren angereichert. Jon M. Chu wird die Regie übernehmen, während Jonathan Kasdan und Wendy Mericle als Showrunner fungieren werden.

Quelle: Sky Atlantic, The Sun, Variety, Deadline



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
20.10.2020 23:32

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare