Jim Parsons über die Gründe seines Ausstiegs bei "The Big Bang Theory"

Foto: Jim Parsons, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jim Parsons, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Kurz vor dem Start der zwölften Staffel von "The Big Bang Theory" im September 2018 bei CBS, wurde auch bekannt, dass es sich bei dieser um die letzte handeln würde. Schauspieler Jim Parsons hatte bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag nicht noch einmal verlängern werde. Die Serienmacher zogen damit einen Schlussstrich unter die Serie, da sie ohne Parsons und somit auch ohne Sheldon nicht weitermachen wollten. Nun äußerte sich der Darsteller in einem Podcast von "Doctor Who"-Darsteller David Tennant und beleuchtete die Gründe für seinen Ausstieg.

Nicht nur, dass Parsons bereits bei der Unterzeichnung der elften und zwölften Staffel der Serie beschloss, danach aufzuhören, kamen auch noch andere Dinge dazu, die seine Entscheidung festigten. Bereits nach dem Ende der elften Staffel hatte er sich erschöpft gefühlt. Dazu kam noch, dass er bereits zu dieser Zeit ein Theaterengagement angenommen hatte und man Rücksicht auf Parsons Terminplan genommen hatte, da er von Los Angeles nach New York reisen musste, um die Theaterproben wahrnehmen zu können. Doch nicht nur beruflich befand sich Parsons in einer Krise. Privat mussten er und sein Ehemann verkraften, dass ihr Hund, den sie seit 15 Jahren ihren treuen Begleiter nannten, nach all den gemeinsamen Jahren am Ende seines Lebens angekommen war. Nachdem er mehrere Krampfanfälle erlitten hatte, beschlossen die Eheleute, den Hund zu erlösen. Da Jim aber bereits am Nachmittag wieder zu den Theaterproben musste, beschlossen sie, den Tierarzt am Morgen zu sich ins Haus kommen zu lassen, um den Hund einschläfern zu lassen.

Durch den enormen Stress brach sich Jim auch noch einen Fuß und hatte somit zusätzlich die Sorge, dass er damit die Proben gefährden würde. Zum damaligen Zeitpunkt war der Schauspieler 46 Jahre alt und fing an, über sein Leben nachzudenken. Im Podcast berichtete er, dass sein Vater im Alter von nur 52 Jahren starb und er bekam Angst, dass es ihm ähnlich ergehen könnte.

Den ganzen Podcast könnt ihr euch hier anhören.

Alles Weitere zu "The Big Bang Theory" erfahrt ihr in unserem ausführlichen Serienbereich.

Quelle: David Tennant does a Podcast with... Jim Parsons



Daniela S. - myFanbase
16.08.2020 13:03

Kommentare