Kurz & Knapp: Yellowstone, Gaslit, Friends, Watchmen, Kevin Can F*** Himself, Kung Fu, Ruthless

Dies sind die Kurznachrichten des Tages:

  • Im Sommer feiert "Yellowstone" die Premiere seiner dritten Staffel auf Paramount Network, aber bereits jetzt steht fest, dass es eine vierte Staffel ebenfalls geben wird.
  • TVLine vermeldet ein neues ambitioniertes TV-Projekt, das den Titel "Gaslit" tragen wird, aber bisher noch keinen Sender oder Streamingdienst im Rücken hat. Dafür hat man mit Julia Roberts, Armie Hammer, Sean Penn und Joel Edgerton Hochkaräter sicher. Bei "Gaslit" handelt es sich um die Adaption eines Podcasts mit dem Titel "Slow Burn". Thematisch geht es um moderne Ansichten auf die Watergate-Affäre, die sich um bisher unerzählten Geschichten und vergessenen Figuren des Skandals drehen. Roberts wird Martha Mitchell spielen, die mit John Mitchell (Penn) verheiratet ist, der wiederum Nixons Anwalt ist. Sie ist die Erste, die die Verbindungen des Präsidenten zum Skandal sieht und Alarm schlägt. In Folge dessen muss sich Mitchell zwischen seiner Frau und dem Präsidenten entscheiden. Hammer wird als John Dean zu sehen sein, der als Berater fürs Weiße Haus arbeitet und sich hin- und hergerissen fühlt zwischen seinen Ambitionen und seiner Loyalität für den Präsidenten. Edgerton wiederum wird G. Gordon Liddy spielen, der die Aufgabe erhält, das Bekanntwerden von pikanten Staatsgeheimnissen zu verhindern. Als Showrunner ist Sam Esmail an Bord, mit dem Roberts schon bei Staffel 1 von "Homecoming" gearbeitet hat.
  • Lange, lange hat sich der Prozess hingezogen, aber nun steht fest, dass die Reunion von "Friends" auf HBO Max stattfinden wird. Der Hauptcast wird zusammenkommen, um ihr Wiedersehen ohne Drehbuch zu feiern. Gerüchteweisen werden die Darsteller rund um Jennifer Aniston zwischen 3 und 4 Millionen USD kassieren.
  • Die Verantwortlichen von "Watchmen" haben verlauten lassen, dass die Serie fortan nicht mehr als Dramaserie, sondern als limitierte Serie geführt werden wird. Gleichzeitig hat HBO mit diesem Statement verkündet, dass es "mögliche zukünftige Fortsetzungen" geben könnte. Fans hoffen ohnehin schon seit längerem, dass aus "Watchmen" eine Anthologieserie werden könnte.
  • "Schitt's Creek"-Darstellerin Annie Murphy wird neue Hauptdarstellerin der Satire "Kevin Can F*** Himself" für AMC. Inhaltlich geht es um die Darstellung der typischen Sitcom-Frau, um die Welt mal aus ihrer Perspektive zu sehen.
  • The CW hat für seinen Piloten zu "Kung Fu" noch einmal ordentlich für den Hauptcast nachgelegt. Jon Prasida, Shannon Dang und Eddie Liu werden mit dabei sein. Prasida spielt Ryan Chen, den jüngeren Bruder von Hauptfigur Nicky und er ist Medizinstudent. Dang spielt eine weitere Schwester namens Althea, die sich frisch verlobt hat und aufwendig auf ihre chinesische TRaumhochzeit vorbereitet. Liu wiederum spielt Henry Chu, der Martial Arts anleitet und mit Nicky eine sofortige Verbindung hat.
  • BET+ hat den 19. März 2020 als Starttermin von Tyler Perrys "Ruthless" bekannt gegeben.

Quelle: Variety, TVLine, Deadline



Lena Donth - myFanbase
22.02.2020 13:09

Kommentare