John Goodman äußert sich erstmals zu Roseanne Barr (Spoiler)

Im Mai hatte ABC sich dazu entschieden, die bereits bestellte elfte Staffel von "Roseanne" zu canceln. Ausgelöst hatte diese Entscheidung ein rassistischer Tweet von Hauptdarstellerin Roseanne Barr, der daraufhin vom Sender gekündigt wurde.

Nach einigen Überlegungen kreierte ABC das Spin-Off "The Conners", das am 16. Oktober 2018 an den Start geht. Nun hat sich Barrs Serienehemann John Goodman erstmals zu den Vorkommnissen geäußert.

"Es hat mir das Herz gebrochen", sagte er in einem Interview mit der Sunday Times. "Ich dachte zunächst, okay, das ist Showbusiness. Ich vergesse das einfach." Goodman, der immer mal wieder unter Depressionen leidet, machte einen Monat lang eine schwere Phase durch. "Ich wollte mich davon nicht herunterziehen lassen, doch es war mehr, als ich dachte." Trotz dieser schwierigen Zeit hat er Roseanne Barr verteidigt. "Ich weiß, dass sie keine Rassistin ist. Ich fand die Entscheidung [des Senders] nicht richtig und war überrascht. Es ist aber auch alles, was ich dazu sagen werde."

Goodman machte außerdem Andeutungen darüber, wie es bei "The Conners" ohne Roseanne weitergehen könnte. "Er [Dan] wird sehr traurig und deprimiert sein, dass seine Frau tot ist." Ob diese Aussage tatsächlich bedeutet, dass Roseanne Conner den Serientod sterben wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: Sunday Times



Daniela S. - myFanbase
28.08.2018 17:17

Kommentare