Wie steht es um die Zukunft von "Lethal Weapon"?

Foto: Clayne Crawford & Damon Wayans, Lethal Weapon - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Richard Foreman/FOX
Clayne Crawford & Damon Wayans, Lethal Weapon
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Richard Foreman/FOX

Seit einigen Wochen gibt es immer wieder Wirbel um die Zukunft der FOX-Serie "Lethal Weapon". Eigentlich hätte das Format durchaus Potenzial für eine Verlängerung. Doch nachdem Hauptdarsteller Clayne Crawford mehrfach negativ aufgefallen ist und für ein "feindseliges Arbeitsverhältnis" gesorgt hat, traf man jetzt mit Warner Bros. die einstimmige Entscheidung, dass er entlassen wurde und so nicht mehr an einer möglichen dritten Staffel mitwirken wird.

Crawford sei laut Berichten von Deadline während eines Drehs ausfällig geworden, da ihm die Arbeitsbedingungen am Set zu unsicher gewesen seien und er bereits in der Vergangenheit schon eine Verletzung durch solch unsicheren Bedingungen davon getragen habe.

Ein zweiter Vorfall ereignete sich, während Clayne selbst bei einer Episode Regie führte. Bei diesem besagten Dreh soll sein Kollege Damon Wayans einen Splitter abbekommen und sich darüber beschwert haben, dass die Arbeitsbedingungen zu gefährlich seien. Crawford soll ihn daraufhin angefeindet haben, so dass Wayans sich fortan weigert, mit seinem Kollegen auch nur zu sprechen. Mittlerweile sollen sich auch weitere Kollegen dazu gemeldet und eine weitere Zusammenarbeit mit ihm abgelehnt haben. Crawford soll sich entschuldigt und eine Therapie gemacht haben, dennoch haben die Verantwortlichen nun entschieden, die Zusammenarbeit mit ihm endgültig zu beenden.

Nun hängt die Zukunft von "Lethal Weapon" davon ab, ob man für Crawford und seine Rolle Martin Riggs binnen kurzer Zeit einen Recast findet. Viel Zeit bleibt nicht mehr. Bereits kommende Woche finden in den USA die Upfront-Präsentationen für das Programm im Herbst statt. Die letzte Deadline für eine Entscheidung ist im Juni.

Was sagt ihr zu den Entwicklungen rund um die Serie? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle: TVLine, Deadline



Daniela S. - myFanbase
11.05.2018 12:52

Kommentare