Josh McDermitt löscht nach Hasskommentaren seine Social-Media-Profile

Foto: Josh McDermitt, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels III/AMC
Josh McDermitt, The Walking Dead
© Frank Ockenfels III/AMC

Josh McDermitt aus "The Walking Dead" hat die Nase voll von Internet-Trollen. Jetzt hat er kurzerhand sein Twitter- und Instagram-Profil gelöscht, weil es immer häufiger zu einer Reihe negativer Kommentare unter den Followern gekommen ist. Das hatte wohl vor allem mit der Entwicklung seines Charakters Eugene Porter in Staffel 7 von "The Walking Dead" zu tun

Einige Fans der Serie scheinen die Fiktion nicht von der Realität unterscheiden zu können und griffen den Schauspieler auf seinen Social-Media-Profilen massiv an. Die Hasstiraden und Morddrohungen wurden McDermitt schließlich zuviel, so dass er seine Social-Media-Profile bei Twitter und Instagram löschte. Dabei half es auch nicht, dass viele Fans den Schauspieler in Schutz nahmen.

In einem Live-Video, das McDermitt am Abend der Ausstrahlung des Staffel-7-Finales veröffentlichte, erklärte er: "Morddrohungen, schickt mir keine Morddrohungen, denn ich werde den ganzen Scheiß der Polizei melden. Ich hab die Schnauze voll. Ihr könnt Eugene hassen, das ist mir egal. Ihr könnt denken, was ihr wollt, aber wenn ihr anfangt zu sagen, dass ihr hofft, dass ich sterbe, weiß ich nicht, ob ihr über Josh oder Eugene sprecht. Ich muss das melden, also seid keine Arschlöcher. Und hört auf, euch zu beschweren. Hört einfach auf, euch über alles im Internet zu beschweren. Verbringt einfach mehr Zeit mit eurer Familie oder Freunden oder Angehörigen. Geht einfach offline." Nun scheint er selbst diesen Weg gewählt zu haben, um nicht mehr mit der ganzen Negativität konfrontiert zu werden.

Quelle: Comicbook.com



Catherine Bühnsack - myFanbase
03.05.2017 15:01

Kommentare