Geplanter "Han Solo"-Film verpflichet Donald Glover als jungen Lando Calrissian

Besser könnte es für die Karriere von Donald Glover derzeit nicht laufen: Seine neue Serie "Atlanta" hatte im September grünes Licht für eine zweite Staffel erhalten und nun hat Glover eine große Filmrolle an Land ziehen können. Wie Lucasfilm heute bekannt gegeben hat, wird Glover in die Rolle des jungen Lando Calrissian im geplanten Film über den jungen Han Solo schlüpfen.

Gerüchte über Glovers Verpflichtung hielten sich bereits seit Wochen hartnäckig in den Medien. Nun steht fest, dass er neben Alden Ehrenreich, der Han Solo spielen wird, in dem momentan als "Han Solo: A Star Wars Story" betitelten Film auftreten wird.

Zeitlich setzt die Story des neuen Han-Solo-Films Jahre vor den Ereignissen aus "Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück" und "Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter" an.

Ab November kann man Glover in der ersten Staffel von "Atlanta" auf dem FOX Channel sehen.

Quelle: Lucasfilm



Maria Gruber - myFanbase
22.10.2016 21:42

Kommentare