Daniel Dae Kim und David Shore entwickeln Medizindrama für ABC

Foto: Daniel Dae Kim, Hawaii Five-0 - Copyright: Paramount Pictures
Daniel Dae Kim, Hawaii Five-0
© Paramount Pictures

Obwohl Daniel Dae Kim mit seiner Hauptrolle in "Hawaii Five-0" bereits einiges zu tun haben dürfte, nimmt er sich nun die Zeit zusammen mit "Dr. House"-Serienmacher David Shore ein Medizindrama für ABC zu entwickeln. Der Sender hat bereits einen Pilot bestellt.

"The Good Doctor" basiert auf einer südkoreanischen Serie aus dem Jahr 2013 und dreht sich um einen jungen Chirurgen, der das Savant-Syndrom hat, und einen Job in der Kinderchirurgie eines renommierten Krankenhauses erhält. Dabei kommt die Frage auf, ob eine Person, die es nicht vermag, Empathie für andere zu empfinden, das Leben ihrer Patienten retten kann.

David Shore produziert das Projekt mit seiner Produktionsfirma Shore Z, die bei Sony Pictures TV angesiedelt ist. Er wird auch das Drehbuch für den Pilot schreiben. Daniel Dae Kim, Sebastian Lee und David Kim sind als ausführende Produzenten mit an Bord.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
07.10.2016 11:03

Kommentare