Musik-Legende Prince ist tot

Die Welt der Popmusik hat einen weiteren Trauerfall zu beklagen! Popvirtuose Prince ist tot in seinem Haus in Minnesota gefunden worden. Dies bestätigte seine Publizistin Yvette Noel-Schure in einem Statement. Der Musiker, der sich mit Hits wie "Purple Rain", "1999" oder "Kiss" unsterblich gemacht hat, wurde 57 Jahre alt. Details zur Todesursache wurden bislang noch nicht bekanntgegeben.

Medienberichten zufolge ging es Prince vergangenen Freitag nach einem Konzert in Atlanta so schlecht, dass sein Privatjet notlanden musste. Er soll mit einer Grippe ins Krankenhaus gebracht worden sein. Zwei Konzerte wurden abgesagt.

Prince Roger Nelson kam am 7. Juni 1958 in Minneapolis zur Welt. Schon in der Highschool wurde er als Wunderkind betrachtet. Seinen Durchbruch hatte er 1982 mit dem Song "1999". Sein Album "Purple Rain" (1984) zählt für viele zu den besten Alben der Pop-Musik. Prince war Sänger, spielte Gitarre, Klavier und weitere Instrumente. Er gewann sieben Grammys und einen Oscar für "Purple Rain" als besten Filmsong. In seiner mehr als 35-jährigen Karriere veröffentlichte er 39 Alben.

Verschiedentlich stand Prince auch als Schauspieler vor der Kamera. 2014 spielte er sich selbst in "New Girl" in der Episode #3.14 Prince.

Quelle: Variety



Nicole Oebel - myFanbase
21.04.2016 20:21

Kommentare