Rund um die RingCon und FedCon Geeks

Foto: Craig Parker, Mark Ferguson, RingCon - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Craig Parker, Mark Ferguson, RingCon
© myFanbase/Nicole Oebel

Einige von euch werden es schon an der ein oder anderen Stelle gelesen haben: Die RingCon am vergangenen Wochenende war die vorerst letzte. In einem Statement erklärte der Veranstalter, dass sich bei dieser großen Misch-Convention zum Bereich Fantasy und Mystery - anders als bei der FedCon - kein größeres Stammpublikum bilden will, da die Besucher trotz Begeisterung im einen Jahr im nächsten ihre Teilnahme weiterhin in erster Linie davon abhängig machen, ob Stars aus ihrem Lieblingsfandom zur Gästeliste gehören. Die Fans zum Ticketkauf zu motivieren, falle von Jahr zu Jahr schwerer und so werde nicht zuletzt aus finanziellen Gründen im kommenden Jahr keine RingCon stattfinden. Den Fantasy-Fans sei jedoch die HobbitCon ans Herz gelegt, welche 2016 im April wie geplant stattfinden wird. Für langjährige RingConnies durfte Master of Ceremonies Mark Ferguson zudem am Wochenende die freudige Nachricht verkünden, dass die Fanlieblinge Lori Dungey und Craig Parker nunmehr zur nächsten HobbitCon eingeladen werden. Auch darf man darauf hoffen, dass sich für die Zukunft eine Lösung findet, vermutlich in Form einer neuen Fantasy- und Mystery-Convention anstelle der Hobbit- und RingCon.

Für die langjährigen Fans und Convention-Interessierte gibt es aber auch gute Nachrichten, der FedCon Geeks-Club hat nun eine eigene Website. Als Mitglied kommt man in den Genuss vergünstigter Convention-Tickets, es gibt bei den Cons eine Geeks Party nur für Mitglieder, bei der man die Stargäste nochmal auf eine entspannte Art und Weise in privaterer Atmosphäre kennenlernen kann, und es gibt das Club-Magazin, den FedCon Insider, in welchem exklusive Interviews mit den Stargästen, Con-Berichte und Fotos, sowie weitere Artikel über die Fantasy- und SciFi-Welt zu finden sind. Schaut am besten mal auf der Homepage vorbei!

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: FedCon GmbH



Nicole Oebel - myFanbase
11.11.2015 18:14

Kommentare