BBC Three plant Spin-Off "Class" zu "Doctor Who"

Foto: Jenna Coleman & Peter Capaldi, Doctor Who - Copyright: BBC/BBC WORDLWIDE 2014
Jenna Coleman & Peter Capaldi, Doctor Who
© BBC/BBC WORDLWIDE 2014

Das "Doctor Who"-Franchise erfreut sich auch nach Jahren und Jahrzehnten weiterhin großer Beliebtheit in Großbritannien und der Welt. Während vor kurzem die neunte Staffel der Erfolgsserie in Großbritannien startete und die deutschen Fans sich ab dem 3. Dezember auf die Ausstrahlung auf FOX freuen dürfen, hat BBC Three nun bekannt gegeben, dass ein neuer Ableger zu "Doctor Who" geplant ist. Der Titel: "Class".

"Class" wird das vierte Spin-Off von "Doctor Who" nach "Torchwood", der kurzlebigen Animationsserie "K-9" und der Kinderserie "The Sarah Jane Adventures" sein. "Class" visiert das jugendliche Publikum an und soll im heutigen London spielen. Federführend beim Drehbuch ist kein Geringerer als Bestsellerautor Patrick Ness. Er wird zudem gemeinsam mit Steven Moffat und Brian Minchin als Produzent tätig sein.

BBC Three hat acht 45-minütige Episoden von "Class" bestellt, das 2016 in Großbritannien ausgestrahlt werden soll. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2016 in Wales beginnen.

Habt ihr schon unser "Doctor Who"-Interview mit Jenna Coleman und Peter Capaldi gelesen? Wenn nicht, dann unbedingt hier klicken!

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
06.10.2015 00:05

Kommentare