"Chicago PD" und "The Night Shift" bei VOX

Foto:

Für Serienfans dürfte das Programm von VOX in den kommenden Monaten noch attraktiver werden. Nachdem bereits angekündigt wurde, dass "How to Get Away with Murder" bei dem Kölner Sender landet, folgen nun zwei weitere Neustarts: "Chicago PD" und "The Night Shift"

Bei "Chicago PD" handelt es sich um das erste Spin-Off von "Chicago Fire", was im letzten Sommer ebenfalls erfolgreich auf VOX gestartet ist. Die beiden Serien sind eng miteinander verflochten und so kommt es immer wieder vor, dass die Stars der einen Serie auch in der anderen auftauchen, immerhin müssen Feuerwehr und Polizei bei vielen Einsätzen zusammenarbeiten.

Dazu kommt das Krankenhausdrama "The Night Shift", das in den USA bei NBC immer im Sommer läuft. Im Fokus stehen dort die Mitarbeiter des San Antonio Medical Centers, die in der Nachtschicht für die Notaufnahme zuständig sind. VOX wagt damit den Einstieg in die Krankenhausserien und könnte damit schon mal antesten, wie das weitere "Chicago Fire"/"Chicago PD"-Spin-Off "Chicago Med" funktionieren könnte. Dies startet in der kommenden Season in den USA und wird dann sicher auch bald den Weg nach Deutschland finden.

Genaue Termine für die beiden neuen Projekte gibt es momentan noch nicht. Sie sollen jedoch beide in der Saison 2015/16 anlaufen.

Quelle: DWDL.de



Catherine Bühnsack - myFanbase
08.07.2015 15:50

Kommentare