Netflix bestellt Staffel 2 von "Grace and Frankie"

Foto: Jane Fonda & Lily Tomlin, Grace and Frankie - Copyright: Netflix, Inc.
Jane Fonda & Lily Tomlin, Grace and Frankie
© Netflix, Inc.

Netflix hat eine zweite Staffel der neuen Serie "Grace and Frankie" bestellt, die 2016 ins Angebot aufgenommen werden soll. Die neue Comdyserie mit Jane Fonda und Lily Tomlin steht seit dem 8. Mai 2015 auf Netflix zur Verfügung.

Die Serienmacherin Marta Kauffman ("Friends") erzählte beim FYC-Panel im Pacific Design Center, dass es großartig sei, eine Serie für Netflix zu produzieren. "Zweieinhalb Wochen nachdem wir veröffentlicht wurden, hat Miley Cyrus über die Serie getwittert und schon erhalten wir einen Anruf und hören 'Wir würden gerne eine zweite Staffel machen.'. Also ja, es wird eine zweite Staffel geben. Wir können Ted und Miley dafür danken."

"Grace and Frankie" dreht sich um zwei Frauen, die plötzlich erfahren, dass ihre Männer sie verlassen, weil sie schwul sind. Zusammen versuchen sie ihr Leben auf skurrile Art und Weise wieder in den Griff zu bekommen und planen ihre gemeinsame Zukunft. Dabei entsteht eine völlig neue Definition von "Familie".

Kauffman produziert "Grace und Frankie" zusammen mit Howard J. Morris ("Immer wieder Jim"). Neben Fonda und Tomlin sind Martin Sheen, Sam Waterston, Brooklyn Decker, Ethan Embry, Baron Vaughn und June Diane Raphael in den Hauptrollen zu sehen.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
27.05.2015 15:52

Kommentare