"Anne of Green Gables"- Star stirbt im Alter von 48

Der kanadische Schauspieler Jonathan Crombie, der sich als Gilbert Blythe ab 1985 in der TV-Reihe "Anne of Green Gables" in die Herzen der Fans gespielt hat, verstarb nach Angaben seiner Schwester Carrie Crombie am vergangenen Mittwoch, den 15. April, im Alter von 48 Jahren an einer Hirnblutung.

Gegenüber CBC sagt Carrie Crombie, Jonathan habe immer gerne darauf reagiert, wenn die Fans ihn mit Gil angesprochen haben. "Ich denke, er war wirklich stolz darauf, Gilbert Blythe zu sein, und beantwortete gerne Fragen... Er hatte wirklich Spaß an der Serie und war sehr froh und stolz darauf."

Für Jonathan Crombies Kollegin und Anne-Darstellerin Megan Follows, zur Zeit in "Reign", ist die Nachricht von Crombies Tod ein Schock. "Jonathan hatte einfach einen umwerfenden Sinn für Humor. Wirklich, ich erinnere mich, dass wir manchmal Tränen gelacht haben. Er war so verspielt und albern, sein Humor aber war intelligent, was ihn noch witziger machte. Er hatte ein schönes Gesicht und war sehr offen, daher fühlte man, dass er jemand war, der wirklich spielen wollte und es war eine neue Erfahrung für ihn." Die Rolle des Gilbert Blythe war Crombies erstes Engagement, nachdem er mit 17 Jahren in einer Schultheateraufführung entdeckt wurde.

"Anne of Green Gables"-Produzent Kevin Sullivan erklärt, dass Crombie und seine Rolle sich sehr ähnelten: "Für unzählige junge Frauen auf der ganzen Welt, die sich in die 'Anne of Green Gables'-Filme verliebten, hat Jonathan den vollkommenen Jungen von nebenan verkörpert, und es gab tausende Frauen, die ihm über die Jahre schrieben, er sei der perfekte Partner. Jonathan war auch in der Realiät so entgegenkommend, liebenswert, sensibel und in mancherlei Hinsicht so ambitioniert wie der Charakter, mit dem er identifiziert wurde."

Crombie war zuletzt in "Good Wife" als Inspector Bill Frazier in der Episode #6.11 Hail Mary zu sehen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: CBC News



Nicole Oebel - myFanbase
19.04.2015 10:58

Kommentare