Zweite Staffel für "Last Man on Earth"

Foto: Will Forte, The Last Man on Earth - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co. Cr: Frank Ockenfels/FOX
Will Forte, The Last Man on Earth
© 2015 Fox Broadcasting Co. Cr: Frank Ockenfels/FOX

Anfang März 2015 startete "Last Man On Earth" mit "Saturday Night Live"-Legende Will Forte in der Hauptrolle auf dem US-Sender FOX. Die Comedy-Serie rund um einen ehemaligen Bankangestellten, der als einziger Mann durch die Vereinigten Staaten streift, nachdem nahezu die gesamte Weltbevölkerung ausgelöscht wurde, konnte zufriedenstellende Quoten erzielen, sodass FOX nun frühzeitig die Verlängerung um eine zweite Staffel bekannt gab.

David Madden, der Verantwortliche für FOX Entertainment, gab im Zuge der Verlängerung bekannt: "Wir wussten, dass wir mit "The Last Man on Earth" etwas ganz besonderes hatten. Es ist eine dieser seltenen Serien, die stetig an Tiefe in ihrer einzigartigen Prämisse gewinnt.". Ferner fügte er hinzu: "Wir sind begeistert, dass diese unglaublich mutige, originelle und innovative Serie von Fans und Kritikern gleichermaßen gut angenommen wurde. Wir sind unheimlich gespannt, wohin uns die kreative Genialität und inspirierende Vision von Will [Forte], Phil [Lord] und Chris [Miller] in der zweiten Staffel führen wird.".

"Last Man on Earth" ist die mittlerweile dritte neue Serie, die FOX bereits um eine zweite Staffel verlängert hat. Zuvor wurden "Gotham" sowie "Empire" bereits frühzeitig um eine zweite Staffel verlängert. Ferner gab FOX bereits bekannt, dass die beiden Comedys "New Girl" und "Brooklyn Nine-Nine" sowie die Mystery-Serie "Sleepy Hollow" eine weitere Staffel bekommen werden.

Quelle: Deadline



Annika Leichner - myFanbase
08.04.2015 20:20

Kommentare