Alec Baldwin spielt New Yorker Bürgermeister

Foto: Alec Baldwin, Elizabethtown - Copyright: Paramount Pictures
Alec Baldwin, Elizabethtown
© Paramount Pictures

Seine Ansage vor einem Jahr, sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen, hat Schauspieler Alec Baldwin nicht besonders lange durchgehalten. Vor rund einem halben Jahr ist Baldwin für den Sci-Fi-Film "Andron" gecastet worden und nun hat er für die Hauptrolle in einem neuen Piloten des Cable Networks HBO unterschrieben.

In dem bislang noch unbetitelten Format wird Baldwin die Hauptrolle eines superreichen Immobilienhais spielen, der unerwartet zum Bürgermeister von New York gewählt wird. Baldwins Charakter ist nicht nur Milliardär, er ist auch geschiedener Vater, ein gestandener Name in der High Society, Philantrop und Frauenheld.

Baldwin wird nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch als ausführender Produzent maßgeblich an dem von den Sendern erbittert umkämpft gewesenen Drama tätig sein.

Passenderweise hatte der "30 Rock"-Star in einem Interview 2011 selbst einmal gesagt, dass er eines Tages als Bürgermeister für New York kandidieren wolle; diese Rolle dürften ihm also mehr als liegen.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
06.03.2015 11:22

Kommentare