"For Justice" verpflichtet Anika Noni Rose

Foto: Anika Noni Rose, Good Wife - Copyright: Paramount Pictures
Anika Noni Rose, Good Wife
© Paramount Pictures

Schon bald könnte man Anika Noni Rose dauerhaft als Agentin auf den Bildschirmen sehen. Die Schauspielerin, die vor allem durch ihre Nebenrolle bei "Good Wife" und "Private Practice" glänzte, wurde nun für das neue CBS-Projekt "For Justice" für eine Hauptrolle verpflichtet.

"For Justice" basiert auf dem Debütroman von James Patterson "The Thomas Berryman Number". Rose wird die Figur Nathalie 'Nat' Chappel spielen, die als kühle und vor allem knallharte FBI-Agentin bekannt ist. Sie gehört zum Department der Civil Rights Division und arbeitet in der Bürgerrechtsabteilung. Chappel steht zwischen der radikalen Familie, in die sie hinein geboren wurde, und der professionellen, die sie gewählt hat. Von beiden wird sie jedoch eingeholt.

Neben Rose wurde die vor allem aus "Die Bill Cosby Show" bekannte Phylicia Rashad für eine Hauptrolle in dem Crimedrama verpflichtet.

Rene Balcer hat das Drehbuch zum Piloten geschrieben. Er ist auch als Showrunner beteiligt, sollte "For Justice" grünes Licht bekommen. Ebenso sind Robert De Niro und seine Produktionsfirma Tribeca an Bord. Jane Rosenthal und Vorlagenautor James Patterson sind weitere Executive Producer, während Berry Welsh als Co-Executive-Producer fungiert.

Eine genaue Übersicht über die Pilotbestellungen findet ihr hier.

Quelle: Entertainment Weekly



Daniela S. - myFanbase
05.03.2015 10:37

Kommentare