CBS sichert sich Bryan Cranstons "Sneaky Pete"

Bryan Cranston geht unter die Serienmacher: Wie Deadline berichtet, hat der "Breaking Bad"-Star seine mit David Shore gemeinsam entworfene Serie "Sneaky Pete" bei CBS unterbringen können. Das Projekt stammt von Sony Pictures TV, wo Cranston und Shore beide unter Vertrag stehen. Schauspieler Cranston und Showrunner Shore, vor allem bekannt dank seines Erfolgs "Dr. House", kennen sich bereits über den ebenfalls für Sony TV arbeitenden Vince Gilligan, den Erschaffer von "Breaking Bad", der aktuell mit Shore an der neuen Serie "Battle Creek" für CBS arbeitet.

"Sneaky Pete" stammt aus der Feder von Cranston und dreht sich um einen Mittdreißiger, der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis die Identität eines Zellengenossen annimmt, um sich vor den Leuten aus seiner kriminellen Vergangenheit zu schützen. Während er sich vor dem Mob zu verstecken versucht, arbeitet er für die Familie seines Zellengenossen und entledigt sich Kriminellen, die noch schlimmer sind als er. Mit der Zeit entdeckt er dabei eine Familie, die er nie hatte, und verliebt sich auch in eine Frau, die hinter seine Fassade blicken kann.

Cranston und Shore werden die Serie gemeinsam mit James Degus und Erin Gunn produzieren. Vorerst ist eine Pilot-Order von CBS eingegangen.

Cranstons zweites Projekt ist bei NBC gelandet und ein völlig anderes Format: "Dangerous Book For Boys" ist eine Komödie und basiert auf dem gleichnamigen Ratgeber von Conn und Hal Iggulden.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
11.11.2014 12:14

Kommentare