Robert Downey Jr. in "Captain America 3" dabei?

Foto: Copyright: 2013 Concorde Filmverleih GmbH
© 2013 Concorde Filmverleih GmbH

Noch vor einer Woche hatte Robert Downey Jr. sämtlichen Fans der "Iron Man"-Reihe die Hoffnung auf einen vierten Teil genommen, als er sagte, dass er für einen "Iron Man 4" nicht bereit stünde. Nun meldet Variety, dass womöglich etwas ganz anderes für das Marvel-Universum geplant ist: Angeblich befinden sich Downey Jr. und Marvel in ernsthaften Gesprächen darüber, dass Downey Jr. seinen beliebten Superhelden in "Captain America 3" darstellen soll.

Weder Marvel noch Downeys Agentur CAA haben sich bislang offiziell zu diesem Bericht geäußert, doch laut Variety könnte Downey Jr. für seine Arbeit in "Captain America 3" sage und schreibe 40 Millionen Dollar Gage erhalten plus einen Anteil am Einspielergebnis des Films, der am 6. Mai 2016 weltweit in die Kinos kommen soll. Downey Jr. hatte für seinen Auftritt in "Marvel's The Avengers" bereits 50 Millionen erhalten.

Im Regiestuhl von "Captain America 3" werden wieder Joe und Anthony Russo Platz nehmen, die schon bei "Captain America: The Winter Soldier" Regie geführt hatten.

Sollte Downey Jr. diese Rolle mit dieser Gage übernehmen, wird seine Mitarbeit an "Captain America 3" definitiv ausgebaut werden. Angeblich will Marvel die Geschichte der "Civil War"-Eventserie aus den Jahren 2006 und 2007 ins Kino bringen. Darin kämpfen Captain America und Iron Man gegeneinander.

Quelle: Variety



Maria Gruber - myFanbase
14.10.2014 12:04

Kommentare