"The Mentalist" endet nach Staffel 7

Foto: Tim Kang, The Mentalist - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Tim Kang, The Mentalist
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Als "The Mentalist" 2008 bei CBS an den Start ging, hatte der Sender schnell einen neuen Quotenhit im Programm, denn durchschnittlich 17 Millionen Menschen haben die erste Staffel angesehen. Seitdem sind mittlerweile sechs Jahre vergangen und die Krimiserie um das Medium Patrick Jane (Simon Baker) verlor im Laufe der Staffeln deutlich an Zuschauern und konnte zuletzt vor allem nicht mehr in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen überzeugen.

Deshalb hat CBS nun beschlossen die Serie nach der siebten Staffel zu beenden. Dies gab der Schauspieler Tim Kang, der die Rolle des FBI-Agenten Kimball Cho spielt, auf Twitter bekannt: "Das ist unsere siebte und letzte Staffel. Wir lesen gerade die Drehbücher. Es ist so spaßig und wird eine tolle Staffel", postete Kang.

Im Mai 2014 hatte der Sender die Serie für eine verkürzte siebte Staffel, die nur 13 Folgen beinhaltet, verlängert. Die letzten Folgen werden 2015 auf CBS ausgestrahlt und die Serie endet somit nach 151 Folgen.

Quelle: Tim Kang via Twitter, Enstars



Marcel F. - myFanbase
29.09.2014 18:46

Kommentare